[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Jörg
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 20 | Zuletzt Online: 05.08.2019
Name
Jörg
Geburtsdatum
29. November 1977
Beschäftigung
Techniker
Wohnort
Kreis Soest
Registriert am:
02.08.2018
Geschlecht
männlich
Bootsname
Kompromiss
Segel-Nr.
442
Heimathafen
Möhnesee
    • Jörg hat einen neuen Beitrag "Ganzpersenning gesucht" geschrieben. 24.03.2019

      Hallo Peter,
      Ja eigentlich sind diese Online, aber nicht leicht zu finden
      Habe noch welche als Ausdruck, habe Dir mal ein Foto gemacht.


      VG
      Jörg

      |addpics|m7d-4-4696.jpg|/addpics|

    • Jörg hat einen neuen Beitrag "Ganzpersenning gesucht" geschrieben. 21.03.2019

      Hallo Peter,
      Meine ist von FSA, ist nach Jahren immer noch Top, allerdings muss das Boot zur Anpassung vor Ort sein. Aber die Arbeit von den Jungs ist echt spitze.
      Hier mal die Adresse
      FSA GmbH
      Meerstr. 117-119
      31535 Neustadt/Rbge.
      O.T. Mardorf
      Steinhuder Meer - Nordufer
      http://www.segelsport-fsa.de/

      Die Bilder auf der HP mit der Persenning sind übrigens von meinem Boot👍


      VG

      Jörg

    • Jörg hat einen neuen Beitrag "Aufriggen - Hilfe!" geschrieben. 20.03.2019

      Hallo Peter
      Ich denke dort wo Du das Boot mal ins Wasser bringen wirst, wird man Dir sicher gerne helfen.
      Ansonsten mal einen Bootsbauer in der Nähe , der hilft und zeigt Dir sicher wie es geht und kann sich gleich mal das Gut etc. ansehen.

      P. S. Kommt diese Jantar zufällig aus Überlingen
      VG Jörg

    • Jörg hat einen neuen Beitrag "Polster Reinigung " geschrieben. 31.10.2018

      Zitat von eric im Beitrag #5
      Hi Jörg, welche aus diesem Sortiment hast du genommen?


      Hallo Eric,

      Schaumstoffrolle Ø ca. 9cm oder 10cm auf Anfrage / Frag mich bitte nicht was der Meter gekostet hat.
      Das Problem ist das es ein Sondermaß ist.

      Mess mal Deine Rollen, also eigentlich passen 10cm Durchmesser.

      Hoffe das hilft etwas weiter.

      VG
      Jörg

    • Jörg hat einen neuen Beitrag "Polster Reinigung " geschrieben. 24.10.2018

      Hallo Eric,
      Ja genau die Auswahl der Stoffe ist wichtig, sonst schimmelt Dir die Bude so weg, deshalb ist noch alles "gewaschen" im Original��

      Das Problem mit der Gummierung war leider vorher schon, bei der Abnahme löste sich dieser schon. War damit auch beim Raumausstatter ob dieses in einer Haushaltsmaschine waschbar ist.So wie Du auch beschrieben hast bei 40 Grad also kein Thema. Nur wenn die Gummierung abgeht, dann komplett. Wie gesagt hat aber keinen großen Einfluss.

      Hier mal der Link zum Schaumstoff Dealer:

      https://www.schaumstoffparadies.de/schau...haumstoffrollen

      VG
      Jörg

    • Jörg hat einen neuen Beitrag "Decks Refit bei der Jantar" geschrieben. 24.10.2018

      Danke für den Tipp mit dem Waffenöl, und ja es geht hier nur um Optik es einfach etwas aufzufrischen.
      Das Pflegemittel was Frank erwähnt hat, ist bei FSA nicht frei verkäuflich (keine Zulassung)das gibt es nur wenn Du die Dienstleistung auch bei FSA ausführen lässt. Meine Farben sind noch sehr kräftig, würde Sie gerne nur etwas "Frischer" bekommen... Jetzt hab ich 2 Tipps die auf Öl passieren und das werde ich erst mal testen wollen... Und das ab besten ohne Zahnverlust😂😉
      VG
      Jörg

    • Jörg hat einen neuen Beitrag "Polster Reinigung " geschrieben. 23.10.2018

      Haben die Polster bei 40 Grad normal in der Maschine gewaschen, kurz angeschleudert und "nass" aufgehangen.
      VORSICHT! Bei den Rollen, schau Dir erst den Schaumstoff an, es kann sonst sein das Du diesen nicht wieder rein bekommst.(Schaumstoff zerfällt) Dann muss ein neuer rein... Kannst Du im Netz als Meterware bestellen.

      Bei der Innenverkleidung ist es das gleiche... Immer nur 2 Stück in die Maschine kurz anschleudern und "nass" aufhängen.

      Was passieren wird (war bei uns so) das die Gummierung hinten sich komplett löst und Du nur noch das Netz hast. Hat uns aber nicht gestört, da es in den nächsten 1-2 Jahren so oder so alles in Leder oder zumindest neu bezogen wird... Wir sind da noch nicht 100% sicher welches Material wir nehmen werden.

      Aber wenn Du alles gewaschen hast wirst Du begeistert sein.

      VG
      Jörg

    • Jörg hat einen neuen Beitrag "Decks Refit bei der Jantar" geschrieben. 22.10.2018

      Hallo Frank,

      ok Danke für die Info.

      Werde mal bei FSA nachfragen und das vielleicht auch testen.
      Boot steht seit gestern in Winterlager ist sauber und könnte damit eigentlich dann sofort starten.

      VG
      Jörg

    • Jörg hat einen neuen Beitrag "Decks Refit bei der Jantar" geschrieben. 22.10.2018

      Hallo Ollie,
      das hört sich gut an.... hast Du mal ein vorher - nachher Bild ?

      VG
      Jörg

    • Jörg hat einen neuen Beitrag "Suche Jantar 21" geschrieben. 22.10.2018

      Glückwunsch Frank
      Freut mich .... das Suchen hat ein Ende.
      Viel Spaß damit.

      VG
      Jörg

    • Jörg hat einen neuen Beitrag "Suche Jantar 21" geschrieben. 11.09.2018

      Super....
      Bin mir nicht sicher aber der Typ ohne Fenster gab es glaube ich mal gelesen zu haben nur 97.
      Meine ist von 98 und hat Fenster.

      Aber sicher bin ich mir nicht, aber Eric.... Der weiß sowas wo auch immer er sein Mega Jantar Wissen her hat..... RESPEKT

    • Jörg hat einen neuen Beitrag "Elektrische Anlage" geschrieben. 11.09.2018

      Hallo Axel,
      Es kommt der Winter, werf den alten E-Schrott runter und zieh inkl. Der Batterieleitungen alles neu und Du hast wieder Jahre lang Ruhe...
      Ich hab es so gemacht und alles auf LED, neue Bedienpanel, USB, 230 Volt Spannungswandler, Solar Computer usw.... verbaut.
      Das was "Serien" verbaut war ist doch wenn man ehrlich ist wirklich Mist.
      Nicht basteln und sich ärgern sondern neu machen! Ist ne schöne Aufgabe für den Winter.

      Gruß
      Jörg

    • Jörg hat einen neuen Beitrag "Suche Jantar 21" geschrieben. 11.09.2018

      Hallo Frank,
      Habe mir auch viele angesehen, aber soweit brauchst Du nicht fahren.
      Schau mal diese.... Macht einen guten Eindruck.

      Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

    • Jörg hat einen neuen Beitrag "Undichtigkeit im Bugbereich" geschrieben. 30.08.2018

      Hallo Eric,

      Danke für Deinen tollen Bericht. Es hat gestern geregnet und es läuft direkt in der Bugspitze nach unten, also wirklich nur minimal (Tuchtest = feucht)

      Zitat von eric im Beitrag #9
      Es sei denn, sie steht mit dem Bug tiefer auf dem Trailer. dann kann Regenwasser auch über die Stosskante kommen. In Normallage ist das ja der höchste Punkt der Stosskante und läuft sofort ab.



      Ja, Sie steht mit dem Bug etwas tiefer, damit wollte ich erreichen das dass Wasser nach vorne läuft da sie nicht komplett unter dem Carport steht. Werde Sie mal in "Wagge" bringen mal sehen was dann passiert.

      Habe ich die Möglichkeit die Stosskante abzudichten ? (Warum ist diese nicht dicht ?)

      Werde wieder berichten wenn ich es getestet habe.

      @ Kai, ja Bilder von Deiner überarbeiteten Jantar wären schön

      VG

      Jörg

    • Jörg hat einen neuen Beitrag "Undichtigkeit im Bugbereich" geschrieben. 28.08.2018

      Hallo Zusammen,
      bin dabei meine Jantar Innen zu überarbeiten (Elektrik, Licht, Ausbau etc.) und mir ist aufgefallen das ich minimal Wasser bei starken Regen in der Rinne auf der Backboard Seite habe. ( Nur sehr wenig in der Höhe des Schraubendrehers auf dem Bild )
      Es scheint nicht immer zu sein nur scheinbar bei sehr starken Regen. Es steht auch nur ein Teil des Bootes im Regen (Ab Mast zum Bug) der Rest steht unter dem Carport.
      Ich vermute es kommt direkt von der Bugspitze nach unten gelaufen. Werde das mal mit einem Wasserschlauch am Wochenende simulieren.
      Die Jantar steht auch etwas mit dem Bug nach unten gekippt unter dem Carport so das dass Wasser nach vorne laufen muss.
      Kann es die Dichtung des Fensters sein ? Der Ankerkasten scheint I.O. zu sein !
      Wie baue ich das Fenster aus ? Kann das ein „Leihe“ oder ist das eher was für FSA ?

      Habe mal 3 Bilder mit eingefügt, evtl. hat ja jemand damit schon Erfahrungen gemacht.




      Vielen Dank,

      VG
      Jörg

      |addpics|m7d-3-1f95.jpg,m7d-2-28af.jpg,m7d-1-3cda.jpg|/addpics|

    • Jörg hat einen neuen Beitrag "Yacht/Bootshaftpflichtversicherung " geschrieben. 09.08.2018

      Hallo Eric,
      vielen Dank für die Antwort und die Beispiele, weiß ich zu schätzen.
      Ja, Du hast Recht werde mal fragen wer schon einen Schaden hatte und wie sich das seitens der Versicherung verhalten hat. Klar ist …. Kein Boots ins Wasser ohne Versicherung !!! So Dumm kann eigentlich keiner sein …;-)

      Lese schon einige Zeit hier im Forum mit, und jetzt wo ich endlich eine eigene Jantar habe, auch angemeldet ;-) Schätze diese Tipps hier sehr.
      Danke dafür.
      VG
      Jörg

Empfänger
Jörg
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz