Hallo Jantar Gemeinde ;-) Möchte mich mal als neues Mitgleid und seit dem 28.07.2018 stolzer besitzer einer Jantar BJ 98 vostellen. Habe jetzt lange nach einer Jantar gesucht und auch endlich fündig geworden.
Ebenfalls bin ich auch auf diess super tolle Forum gestoßen und habe schon eine Menge hier an Erfahrungen für mich mitnehmen können. Dafür schon mal ein Danke an die jenigen die dieses Forum mit Leben füllen.
Da ich wiedereinsteiger im Segeln bin (Jungend, Opti , Laser etc.) und mit 40 Jahren die Leidenschaft wieder aufleben lassen möchte, aber hier und da auch noch viel lernen muss, habe ich die Hoffnung das ich hier mit meinen Fragen an der richtigen Stelle bin.
Und hier kommt auch schon die erste Frage ;-)
Welche Bootshaftplicht/Versicherung ist die richtige ?
bis jetzt konnte ich noch nicht so richtig mitreden. Das hat sich geändert, am 17.08. habe ich eine Jantar 21 zu mir geholt. Baujahr 1998. Bis dahin segelte ich eine Jouet 17 / Flying Fox, später eine BWC Flying Cruiser F.
@ Jörg: Meine Antwort kommt ziemlich spät - aber besser als gar keine.
@ Jörg + FlyingFox: Aber erst einmal: Herzlich willkommen!
@ Jörg: Ich bin auch Wiedereinsteiger - aber nur hier im Forumgeschehen als Leser und gelegentlicher Schreiber. Ich habe seit über 10 Jahren eine Versicherung bei "Eerdmans" in NL - Haftpflicht (5 Mill.€) + Vollkasko (15T€ bei 250€ SB) + Inventar (4,5 T€) bei ca. 130 € im Jahr. Segle in Deutschland auf dem Schweriner See. Gruß, Micha