[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
FlyingFox
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 62 | Zuletzt Online: 19.05.2024
Name
Michael Johne
Geburtsdatum
4. November 1969
Hobbys
Segeln
Wohnort
Gröditz
Registriert am:
27.02.2018
Geschlecht
männlich
Bootsname
Spurtefix
Segel-Nr.
keine Angabe
Heimathafen
Geierswalder See
    • FlyingFox hat einen neuen Beitrag "Kopfschutz in der Kabine" geschrieben. 13.02.2024

      Hallo,

      auch ich habe meinen Kopfschutz ein wenig Zuwendung angedeihen lassen.

      Den Schaumstoffen zu entfernen, war einfach nur ekelhaft. Eine krümelige, klebende Masse! Teils Gelb, teils schwarz.

      Mit der Zange und Kraft musste ich den Schaumstoff aus den Enden rausziehen.

      Der Kellerboden mußte danach geschrubbt werden. Das gute: Warmes Wasser und ein Spritzer Spüle lösen den Dreck weg.

      Nach genau den selben Maßen habe ich neue Rollen bei Saarschaum bestellt.

      80,18€. Egal sang der Wendler. Die Rollen machten einen sehr wertigen Eindruck.

      Das Paket war nach 3 Tagen da. So schnell konnte ich die Stoffteile gar nicht waschen.

      Das habe ich vorsorglich an einem Tag gemacht als meine Frau arbeiten war und ich fei hatte.

      Zuerst habe ich die Teile in einem Segelsack in einer Gartenwanne gewaschen. Die Dreckbrühe wurde über einem Eimer ins Klo gekippt.

      Erst nach der 3. Grobwäsche ging es in der Bad-Wanne weiter.

      Ich habe im ganzen 5 Stunden gebraucht!!! (Mit viel Einweichen). Das Bad wurde intensiv gecleant, bevor meine Frau von Arbeit kam.

      3 Tage später war alles trocken. Sanft gebügelt, wurden danach die Kerne eingezogen.

      Jetzt sieht es wieder perfekt aus!

    • FlyingFox hat einen neuen Beitrag "DIY Kuchenbude Eigenbau" geschrieben. 04.07.2023

      Hallo Michiel,

      hier der Link zur Kuchenbude:

      https://youtu.be/CNgKNWD8VkU

      Bei meiner vorigen Fc Hatte ich auch eine genäht:

      https://youtu.be/ZY6UeRQHguA

      Falls Du es nicht findest, nimm die Suchbegriffe:

      Jollenwender, der Bootsbastler

      DIY Sprayhood selber nähen Kuchenbude Segelboot Eigenbau

      DIY Kuchenbude und Sprayhood selber nähen Inspiriert bei Sailrite

      Mit freundlichen Grüßen

      Michael

      • FlyingFox hat das Bild "IMG_7379" hochgeladen. 13.05.2023
      • FlyingFox hat das Bild "IMG_7378" hochgeladen. 13.05.2023
      • FlyingFox hat das Bild "IMG_7386" hochgeladen. 13.05.2023
      • FlyingFox hat das Bild "IMG_7383" hochgeladen. 13.05.2023
      • FlyingFox hat das Bild "IMG_7381" hochgeladen. 13.05.2023
    • FlyingFox hat einen neuen Beitrag "Schade, das hier so wenig los ist" geschrieben. 17.02.2023

      Da hast Du Recht , Fischersmann Girlfriend, hier wird auf hohen Niveau diskutiert. Kein Gemotze!!!
      Wenn diskutiert wird.

      Mit freundlichen Grüßen

      Michael

Empfänger
FlyingFox
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz