Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Seglerforum von www.Jantar21.de

 

Seglerforum von www.jantar21.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 351 Mitglieder
3.339 Beiträge & 495 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wandersegelurlaub 2021Datum06.08.2021 14:13
    Foren-Beitrag von Eldor im Thema Wandersegelurlaub 2021

    Ahoi,
    Da mir das Kochen zu gefährlich geworden ist, gehe ich mal ein wenig fremd…

  • AbendlichtDatum25.07.2021 21:36
    Thema von Eldor im Forum Reviere

    So könnte jeder Tag enden…😍

  • Segelurlaub IjsselmeerDatum13.07.2021 17:12
    Foren-Beitrag von Eldor im Thema Segelurlaub Ijsselmeer

    Hallo Janik,
    VC17 m ist kein Problem-du darfst es drauf haben, jedoch in den NL nicht verarbeiten.
    2 pers. an Bord sind auch kein Problem und ob ihr des nachts 1,5 m einhaltet oder nicht, wird nach meiner eigenen Erfahrung nicht kontrolliert.
    Wo wollt ihr starten? Die Ziele richten sich nach dem Wind…
    Im August werde ich ebenfalls ein paar Tage länger da sein-vllt. Sieht man sich mal:
    J400/Alegría.
    Vg Axel

  • Wandersegelurlaub 2021Datum05.07.2021 23:48
    Foren-Beitrag von Eldor im Thema Wandersegelurlaub 2021

    Hallo eric,
    Ich schätze das Risiko nicht so hoch ein und werde so weitermachen. Falls das irgendwann mal schiefgeht, wirst du davon hören.💥
    Der faltbare Windschutz(Alu) stammt übrigens von Globetrotter Hamburg, den Laden gibt es auch in Berlin.
    Gruß Axel

  • Hi Uli,
    Ich kann leider erst wieder in 3 Wochen…
    Aber dann 😉
    Gruß Axel

  • MaststützeDatum28.06.2021 22:38
    Thema von Eldor im Forum Tipps und Technik

    Hallo zusammen,
    Irgendjemand hatte hier mal nach meiner Maststütze gefragt. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden und weiss nicht mehr, von wem die Frage stammte.
    Ich stelle einfach mal ein Foto der Stütze rein: das ist ein Eigenbau des Vorbesitzers, wird auf den U-Bügel am Heck gesteckt und beidseitig an der Heckreling verstagt.
    Funktioniert prima…
    Gruss Axel

  • Tach zusammen,
    Jede Leuchte hat 2 Soffitten à 10 W-also 20 W in Summe. X 5 Leuchten…
    Ich habe gerade LED-Strips montiert, finde ich super: dimmbar, Farbenwechsel und Fernbedienung!
    Gruss Axel

    P.S.: ich bin nicht unordentlich-das ist das Haufenprinzip! 😎

  • Wandersegelurlaub 2021Datum28.06.2021 21:59
    Foren-Beitrag von Eldor im Thema Wandersegelurlaub 2021

    Hallo eric,
    Wie du auf dem Foto erkennen kannst, steht der Kocher zum Kochen/Braten draussen in der Plicht…
    In der Kajüte wird nicht gekocht, da ist das Ventil geschlossen. Noch besser/sicherer als auf Schiffen mit fest installierter Gasanlage.
    Gruss Axel

  • Wandersegelurlaub 2021Datum27.06.2021 11:28
    Foren-Beitrag von Eldor im Thema Wandersegelurlaub 2021

    Zufrieden?😉

  • Wandersegelurlaub 2021Datum26.06.2021 18:45
    Foren-Beitrag von Eldor im Thema Wandersegelurlaub 2021

    Vor 2 Wochen war ich schon mal raus. Aber dieses WE will ich in erster Linie basteln. Nächstes WE geht’s dann richtig los…

  • Wandersegelurlaub 2021Datum26.06.2021 10:33
    Foren-Beitrag von Eldor im Thema Wandersegelurlaub 2021

    Gute Genesung und Grüsse aus Woudsend!

  • Wandersegelurlaub 2021Datum31.05.2021 21:46
    Foren-Beitrag von Eldor im Thema Wandersegelurlaub 2021

    Gute Genesung!

  • Wandersegelurlaub 2021Datum31.05.2021 21:46
    Foren-Beitrag von Eldor im Thema Wandersegelurlaub 2021

    Hallo Uli,
    Tut mir leid. Donnerstag früh fahre ich wieder hin.
    Gruß Axel

  • Wandersegelurlaub 2021Datum31.05.2021 15:25
    Foren-Beitrag von Eldor im Thema Wandersegelurlaub 2021

    Bitte

  • Wandersegelurlaub 2021Datum31.05.2021 15:23
    Foren-Beitrag von Eldor im Thema Wandersegelurlaub 2021

    Moin,
    Bitteschön 😎

  • Wandersegelurlaub 2021Datum29.05.2021 14:27
    Foren-Beitrag von Eldor im Thema Wandersegelurlaub 2021

    Moin Uli,
    Jetzt bin ich da… 🤗

  • Kielfall erneuernDatum27.05.2021 19:16
    Foren-Beitrag von Eldor im Thema Kielfall erneuern

    Hallo zusammen,
    Danke für den Hinweis. Die Stege der Trommel sind allerdings so dicht angeordnet, dass der Umlenkrolle-Winkel immer ca. 80-90 Grad beträgt.
    Die Stelle könnte man jedoch vielleicht durch ein Stückchen Lederbekleidung oder Aquariumschlauch entschärfen.
    Ich werd’s mir auf jeden Fall noch mal ansehen, bevor ich das Schiff am Samstag vom Trailer nehme…
    Gruß Axel

  • Kielfall erneuernDatum25.05.2021 08:21
    Foren-Beitrag von Eldor im Thema Kielfall erneuern

    Moin zusammen,
    Wenn man das kielfall an die Achse der Trommel knotet und dann nach außen über die Stege führt, kann der Knoten innerhalb der Stege liegen...
    Gruß
    Axel-Eldor

  • Wandersegelurlaub 2021Datum18.05.2021 22:30
    Foren-Beitrag von Eldor im Thema Wandersegelurlaub 2021

    Na was schon-Boot zu Wasser bringen und segeln natürlich! 😇

  • Wandersegelurlaub 2021Datum17.05.2021 23:08
    Foren-Beitrag von Eldor im Thema Wandersegelurlaub 2021

    Prima , ich revanchiere mich dann mit Calvados 😉
    Einfacher zu verabreden: 0151-10578610
    Lg Axel

Inhalte des Mitglieds Eldor
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 87
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz