karlie
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 28
| Zuletzt Online: 22.11.2011
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Hallo MartinWannsee
Diese Verfärbungen lassen sich nicht entfernen. Das sind Verfärbungen im Gelcoat verursacht vom Laminat. Dieses Problem tritt wohl bei ältern GFK Booten auf und ist nicht nur typisch bei der Jantar. Ich habe das auch schon bei anderen Bootstypen gesehen. Entweder ignorieren oder den Rumpf lackieren.
Gruß karlie
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Hallo Larmaris
Ich hätte da noch eine Sturmfock mit 5,5 qm und Stagreitern ohne Schäden. Würde ich für 30,-€ abgeben.
Gruß karlie
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Hallo FSA-Team
Mit welchen Kosten muss man denn beim Nachrüsten des Nirokiels rechnen.
Gruß karlie
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Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Gruß
karlie
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Hallo FSA-Team
Ist es eigentlich nicht möglich, Log und Echolot in der hinteren Backskiste unterzubringen und dafür direkt vor der Trennwand ein Loch in den an dieser Stelle einschaligen Rumpf zu bohren. Das Verlegen der Kabel wäre dann auch sehr einfach.
Gruß
karlie
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Hallo tommy,
das schein erstmal ein Problem der Leine zu sein. Du musst eine reckfreie Leine passend zu Deiner Klemme benutzen. Ich nutze eine automatische Clamcleat, die bei Grundberührung sofort auslöst. Ich würde Dir gern ein Foto zur Verfügng stellen, aber das Hochladen von Fotos in diesem Forum gefällt mir nicht und ist verbesserungswürdig.
Gruß
karlie
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Hallo Joe
Man könnte versuchen ein neues Stahlseil mittels eines stabilem Stahlhaken am Kiel einzuhängen. Das andere Ende normal an der Drahtseilrolle befestigen. Vieleicht läßt sich der Kiel dann hochholen.
Gruß
karlie
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Hallo Wolf
Diese Pumpe hat mich von Anfang an genervt. Ich habe die Pumpe sowie den Wasserbehälter bei dem ich den Anschluss nie dicht bekommen habe entfernt. Ich habe in dem Schrank links neben dem Kielschacht einen 10L Kanister instaliert und eine kleine Tauchpumpe eingesetzt. Die Pumpe habe ich durch einen kleinen Wasserhahn mit Elektrokontakt ersetzt. Gibt es alles für wening Geld im Wohnwagenbereich. Den Strom habe ich vom Sicherungs-Panel geholt. Ich brauch jetzt nur den Wasserhahn aufdrehen und sofort kommt "elektrisches" Wasser.
Gruß karlie
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Hallo Wolf
Ist überhaupt kein Problem. Zieh einfach den Kiel ganz hoch. Dann wirst du im oberen Breich Löcher endecken. Lege rechts und links vom Kiel Hölzer hin. Dann stecke einen stabilen Bolzen durch eines der Löcher und lass den Kiel wieder runter, so das der Bolzen auf den Hölzern ruht. Dann ist das Kielfall entlastet.
Gruß karlie
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Hallo BraveHaert
Der Drehpunkt des Ruders ist der Bolzen an dem auch die Pinne befestigt ist. Ich habe 2 Bilder beigefügt.
The fulcrum of the oar is the bolt in also the pin is fastened. I have added 2 pictures.
Gruß Karlie
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Hallo BraveHeart
Die Ruderanlage ist original. Allerdings ist der Ruderkopf verbreitert worden. Die Schweissnaht ist deutlich zu sehen. Bedenklich finde ich die beiden Schrauben, die das Ruderblatt offensichtlich fixieren. Bei einem Bodenkontakt wird das zu erheblichen Schäden führen.
Hello BraveHeart
The rudder equipment is original. Indeed, the rudder head has been widened. The weld is to be seen clear. Questionably I find both screws which fix the rudderblade obviously. In a ground contact the too considerable damages will lead.
Gruß karlie
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Hallo ninmaya
Wenn du etwas verkaufen möchtest, solltest du ein eigenes Thema erstellen und nicht meins dafür benutzen.
karlie
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Hallo
Es ist nur noch die Sturmfock 5,5m² zu haben für 40,-€
Karlie
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