[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Wolf
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 21 | Zuletzt Online: 11.07.2012
E-Mail:
info@ms-esper.de
Registriert am:
15.07.2009
Geschlecht
männlich
Bootsname
albastru
Segel-Nr.
341
Heimathafen
Heeeg / Niederlande
    • Wolf hat einen neuen Beitrag "Supergepflegte Jantar zu verkaufen" geschrieben. 10.07.2012

      Ist das zu teuer für das Boot? Ich habe den Markt nicht im Auge. Iche denke ich muss den Preis reduzieren.
      Für Kommentare wäre ich dankbar. Wolf

    • Wolf hat einen neuen Beitrag "Reffen ab wann?" geschrieben. 30.06.2011

      Hallo Frank,

      vielen Dank für die Einschätzung, das hilft mir weiter

      Wolf

    • Wolf hat einen neuen Beitrag "Suche Genua für Rollreffanlage" geschrieben. 16.06.2010

      Hallo Helmut, vielen Dank für den Tip, inzwischen habe ich einen Segelmacher beauftragt.

    • Wolf hat einen neuen Beitrag "Fußstützen" geschrieben. 16.06.2010

      Vielen Dank für die Antwort

    • Wolf hat einen neuen Beitrag "Fußstützen" geschrieben. 14.06.2010

      Hallo
      genau das gleiche Problem habe ich auch, das ist einfach schlecht. Aber hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
      Diese Aluprofil könnte dafür gedacht sein, oder? Obwohl das Ding ist rund und da rutscht man doch auch ab.
      Ich dachte auch an an Ausreitgurte, aber wie und wo, ohne sich das komplett Cockpit zu blockieren? Schliesslich will man sich ja als Fahrtensegler auch noch ein bisschen auf dem Boot bewegen können.
      Für eine Antwort wäre ich dankbar.
      Wolf

    • Wolf hat einen neuen Beitrag "Längstrimm" geschrieben. 22.07.2009

      Hallo Heike, Hallo Lutz

      bei meiner soeben erworbenen Jantar gibt es hinter dem Ankerkasten ein kleines Schapp in dem die Batterie steht. Man kommt dahin vom Ankerkasten aus über 4 Flügelmuttern, die man lösen muss. Sieht aus als ob das serienmässig so ist.

      Grüsse
      Wolf

    • Wolf hat einen neuen Beitrag "osmose Behandlung 5000 € ?" geschrieben. 22.07.2009

      Hallo Heike, Hallo Lutz
      danke für die Antwort. In der Zwischenzeit habe ich einen jungen Bootsbauer aus den neuen Bundesländern gefunden, der sich hier in der Nähe angesiedelt hat, der der Meinung ist er könne das für 2000 - 2500 reparieren. Dabei würde aber nicht das ganze Unterwasserschiff abgezogen sondern nur die betroffenen Stellen aufgemacht, getrocknet, defektes Laminat entfernt, wieder aufgefüllt und dann mit 5 Schichten Gelshield (was immer das sein mag) wieder neu aufgebaut. Ich hoff das ist dann wirklich ok.

      Das Boot war aus erster Hand, immer nur auf einer Talsperre gesegelt, von daher bin ich nicht auf die Idee gekommen, daß da Osmose sein könnte. Normal sagt man, daß Salzwasser die eigentliche Gefahr ist. Na ja man lernt dazu.

      Wolf von der albastru

    • Wolf hat einen neuen Beitrag "torqueedo 801" geschrieben. 15.07.2009

      Vielen Dan für die Einschätzung. Was ist von MinKota zu halten?

Empfänger
Wolf
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz