[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Ralf
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 48 | Zuletzt Online: 12.08.2019
Name
Ralf
Wohnort
München
Registriert am:
24.09.2007
Geschlecht
männlich
Bootsname
boxing kangaroo
Segel-Nr.
J21
Heimathafen
Utting / Ammersee / Bayern
    • Ralf hat einen neuen Beitrag "Ganzpersenning gesucht" geschrieben. 22.03.2019

      Hallo Peter,

      in jedem Fall solltest Du Dir einen vor Ort suchen. Die kommen ans Boot und messen genau ab und fragen auch was DU brauchst/willst.
      Hier am Ammersee kann ich den Andreas Weger aus Breitbrunn empfehlen.

      Gruß Ralf

    • Ralf hat einen neuen Beitrag "Suche Jantar 21" geschrieben. 22.08.2018

      Danke für Deine Antwort und dann alles Gute!
      Gruß Ralf

    • Ralf hat einen neuen Beitrag "Suche Jantar 21" geschrieben. 21.08.2018

      Hallo Frank,

      wie wäre es mit meiner Jantar? ==> Siehe Anzeige hier im Forum!
      Ist BJ 93 mit toller Ausstattung und vielen Top-Segeln. Was veranlasst Dich erst ab 1996 zu suchen?
      Gruß Ralf

      • Ralf hat das Bild "DSC_0334" hochgeladen. 04.05.2012
      • Ralf hat das Bild "PICT0007" hochgeladen. 04.05.2012
      • Ralf hat das Bild "_RGE0048" hochgeladen. 04.05.2012
      • Ralf hat das Bild "Foto" hochgeladen. 04.05.2012
    • Ralf hat einen neuen Beitrag "Wieder mal Kielfall" geschrieben. 30.03.2012

      Hallo Helmut,

      noch hält das Dynemaa Tau! Also nun 2 oder 3 Jahre. Ich hoffe aber auch noch ein gutes Stück länger!

      Gruß Ralf

    • Ralf hat einen neuen Beitrag "Jantar21 slippen" geschrieben. 30.03.2012

      Hi Andi,
      willkommen am Ammersee! Helmut hat Dich ja schon begrüßt.
      Wenn der Wasserstand hoch genug ist, was er im Moment leider nicht ist, geht es zur Not auch beim Ernst-Steg in Utting. Fester Untergrund (Kies) und gute Möglichkeit hinzukommen (neben dem Campingplatz) Allerdings brauchst Du ein paar kräftige Schieber, bis der Trailer so weit im Wasser ist, dass die JAntar schwimmt.
      Gruß Ralf
      auch am Ammersee in Utting mit Jantar Boxing Kangaroo

    • Ralf hat einen neuen Beitrag "Wieder mal Kielfall" geschrieben. 09.09.2011

      Hallo Helmut,

      auch ich habe bei mir letztes Jahr das Dahtseil gegen hochwertiges Tauwerk getauscht.
      War eine echte sch... Arbeit. Wie Du bereits in einer Antwort lesen konntest mußte auch ich das Abschlussblech rausbauen. Und dann ist es immer noch eine Fummelei. Aber der Aufwand lohnt sich. Ist super gut geworden und gibt einem ein sichere Gefühl. Kannst ja gern mal nach Utting kommen und es anschauen.

      Gruß Ralf

    • Ralf hat einen neuen Beitrag "Osmose" geschrieben. 11.01.2011

      Danke für die Info!

    • Ralf hat einen neuen Beitrag "Leckage, Wasser in der Backskiste am Heck" geschrieben. 11.01.2011

      Hallo zusammen,
      auch ich hatte anfangs immer mal wieder Wasser in der Backskiste. Schließlich habe ich die Befestigung der Ruderanlage überprüft und festgestellt, dass:
      1. die verwendete Dichtmasse spröde war
      2. innen keine Kontermuttern angebracht waren!!!!!also nur durchgesteckte Schrauben mit Dichtmasse
      Keine Ahnung ob das ein Montagefehler war oder der Vorbesitzer geschlampt hatte.
      Schrauben raus gezogen, ordentlich Sikaflex in die Löcher, Schrauben rein, Beilagscheiben drauf und diesmal schön die Muttern angezogen. Seitdem hält es und ist dicht!

      Gruß Ralf

    • Ralf hat einen neuen Beitrag "Wasser im Ruderblatt" geschrieben. 26.07.2010

      Hallo Eckhard und andere Interessenten,

      hier die Antwort seinerzeit von FSA:

      Hallo Herr Gleixner,

      leider gibt es für die Jantar 21 kein Ersatzruderblatt ab Werft.
      Das Ruderblatt weist innen einen Schaumkern auf, der sich mit Wasser vollgesogen hat. Das Blatt muß für mehere Wochen getempert werden um jegliche Restfeuchte zu entfernen. Die vorhandenen Bohrungen verspachteln und mit Topcoat versiegeln. Das Ruderblatt besteht aus 2 Halbschalen und wir vermuten, das die Feuchtigkeit durch diese Naht eingedrungen ist. Auch hier muß die undichte Stelle ausgeschliffen und neu versiegelt werden.

      Sollten Sie dies nicht selber machen wollen, können Sie uns das Blatt gerne zusenden. Die Kosten für die Instandsetzung laut Ihrer Schilderung belaufen sich auf ca. 250,- €..

      Wir können auch ein neues Ruderblatt laut Muster fertigen. Kosten hierfür ca. 850,- €

      Mit freundlichen Grüßen
      Martin Schuster


      FSA Segelsport GmbH
      Meerstraße 117-119
      31535 Neustadt

Empfänger
Ralf
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz