Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Seglerforum von www.Jantar21.de

 

Seglerforum von www.jantar21.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 351 Mitglieder
3.373 Beiträge & 498 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ich bin jetzt angefangen die ganze Teile vom Boot zu trennen. Vieles kann ich ziemlich gut aufbewahren aber das Bugkorb ist mir zu groß. Wer möchte es abholen? Ich habe auch noch viele andere Teilen!

  • Suche Kiel für Jantar 21Datum25.10.2021 23:09
    Foren-Beitrag von Blauwejantar im Thema Suche Kiel für Jantar 21

    Hi Eric,

    Das obere und unsere Teil des Kiels haben sich wegen zu viel Rost verabschiedet. Das untere Teil hat beim fahren einfach mal kloink gesagt und war dann weg. War leider nicht mehr zurück zu finden. Daher, jedes paar Jahren Kielinspektion!

    mfg, Michiel

  • Thema von Blauwejantar im Forum Suche & Biete

    Ich habe eine Jantar 21, 1994, und der ist ziemlich kaputt. Es fehlt Kiel und gutes Ruder und es gibt ein großes Loch im Heck.

    Dieses Winter möchte ich es entweder im ganzen verkaufen oder für Teile und dan die Reste verschrotten. Ich überlege mich um folgenden Teilen selber zu behalten: Mast, Segel, Rollfock. Aber eine gute Angebot für das ganze ist auch sehr Wilkommen.

    Zum verkaufen: ganze Innenausstattung, Deckbeschläge, Rumpf, Anker und Ketten, Venster, keine Schwimmtreppe.

    Boot is in Ede, Holland.

  • Suche Kiel für Jantar 21Datum11.10.2021 15:54
    Foren-Beitrag von Blauwejantar im Thema Suche Kiel für Jantar 21

    Hallo Thomas,

    Vielen Dank für deine Mitdenken. Ich habe schon eine niet mehr so schöne Jantar mit Kiel gefunden und gekauft. Als mein Boot segelt wieder. Jetzt muss ich mich noch überlegen was ich mit der Rest mache. Also, suche ich eigentlich immer noch einen Kiel. :)

    mfg, Michiel

  • Trocken fallen mit Jantar?Datum20.08.2021 16:18
    Foren-Beitrag von Blauwejantar im Thema Trocken fallen mit Jantar?

    Danke. Ich habe jetzt im Forum gelernt dass es verschiedene Ausführungen gibt. Normalkiel wie du, extra lang wie meine und dann auch noch in Gusseisen oder edelstahl. Ich hatte eine lange, aber habe es inzwischen verloren. Die Aufhangung war wahrscheinlich durch gerosted. Also, jetzt suche ich eine neue, jede Lange oder Material...
    mfg, Michiel

  • Suche Kiel für Jantar 21Datum15.08.2021 13:18
    Thema von Blauwejantar im Forum Suche & Biete

    Wir haben unserem Kiel verloren und suchen also eins. Bitte alles anbieten.
    mfg, Michiel

  • Trocken fallen mit Jantar?Datum06.08.2021 19:36
    Thema von Blauwejantar im Forum Tipps und Technik

    Hallo,
    Heute bin ich am Watten See angekommen und habe in Harlingen an der Schiffswerft zum ersten Mal mein Jantar im Kran gehabt. Dann habe ich mein Kiel hochgezogen und gestaunt, weil die Unterseite des Kiels nicht wie erwartet ganz im Schiff verschwand. Ist das bei euch auch so? Ich habe immer gedacht, dass bei ganz hochgezogen Kiel die Jantar geeignet war, zum trocken fallen am Watt. Stimmt das nicht? Vielleicht ist mein Kiel nicht original? Was denken Sie?
    Bitte entschuldigen mein Deutsch, ich bin Holländer.
    Mfg, Michiel

  • Wantenspan auf Spant gerissenDatum17.07.2021 10:32
    Foren-Beitrag von Blauwejantar im Thema Wantenspan auf Spant gerissen

    Hallo an allen,

    Dank für Ihre informationsreiche Verhandlungen dieses Thema. Gerade muß ich daran. Holländer, bitte Entschuldigung für meinen Deutsch.

    Meine Wantputting sitzt gerade noch aber es gibt bestimmt Spannungsriße um eines der Püttingeisen und auch schon da unten am Hauptspant. Diese Woche möchte ich das gerne irgendwie verstärken bevor ich im Urlaub fahre.

    Jetzt meine Frage. In diesem Thread gibt es einige Verweisungen nach Bildern, aber ich sehe nur eins, das Bild in Beitrage 25. Als Vorbereitung meine eigentliche Arbeit möchte ich mich gerne mal orientieren, wie das alles aussieht.

    Auch frage ich mich wie ich am besten das Plafond öffnen kann ohne das unnötig zu verschrotten, und wie mann am besten überkopf Epoxy verarbeitet.

    Bilder folgen.

    Schönen Dank voraus, Michiel

  • Tablet-HalterungDatum09.05.2021 15:58
    Foren-Beitrag von Blauwejantar im Thema Tablet-Halterung

    Danke!

  • Tablet-HalterungDatum07.05.2021 16:18
    Foren-Beitrag von Blauwejantar im Thema Tablet-Halterung

    Sieht gut aus! Hast du auch ein link zur Halter?
    mfg, Michiel

Inhalte des Mitglieds Blauwejantar
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 10
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz