Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Seglerforum von www.Jantar21.de

 

Seglerforum von www.jantar21.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Tipps und Technik
spacedriver0 Offline

Aktives Mitglied

Beiträge: 8

08.07.2013 10:52
Jantar 21 in neuem Revier Zitat · Antworten

Hallo,
wollte mich oder besser gesagt uns mal kurz vorstellen.
Ich bin der Martin, verheirate mit Astrid (meine bessere Hälfte und Vorschoter) und haben zusammen zwei Kinder.

Die Celina(12) und der Jonas(13) segeln auch beide mit eigenen Jollen auf "unserem" Diemelsee.

Zum Segelsport sind wir durch unsere Kinder gekommen, die 2008 ihren Jüngstenschein auf dem Diemelsee gemacht haben!!

So kommt es, die Kinder möchten segeln und zack >>>> hat der Papa ein neues Hobby!!!

Nach längerem Stöbern im Netz bin ich dann irgendwann über die Jantar 21 gestolpert.
Sie hat mir von Anfang an gut gefallen und so hab ich mich dann auf die Suche gemacht.

Bei uns im Club herrscht eigentlich die Meinung, das nur DEHLER gute Boote baut ....find ich aber nicht.

Nach der Anmeldung hier im Forum und einigem Gestöber und Gelese kam das Verkaufsangebot von der "Miko".

Wir haben dann die "Miko" besichtigt und sind mit dem Hans einig geworden, das wir die "Miko" mitnehmen.

Nach der Überführung zum Diemelsee, ist sie dann den nächsten Tag ins Wasser gegangen und in der folgenden Woche segelklar gemacht worden.

Nochmals Dank an den Hans, das er uns dieses schöne und in gutem Zustand befindliche Boot verkauft hat.

Wir haben nun die ersten Runden gesegelt und sind begeistert!!!!!!



Uploaded with ImageShack.us

Eine Segelkameradin erkundigte sich sofort bei uns, wo wir die Jantar gekauft haben.

Sie ist ebenfalls auf der Suche >>>> ist vielleicht noch irgendwo eine Jantar 21 zu verkaufen, die noch nicht im Netz angeboten wird??

Ein paar Verschönerungen und Erneuerungen sind für den nächsten Winter geplant.

Gruß vom Diemelsee
Martin

unserer Ferienregion:
http://www.diemelsee.de/

unser Club:
http://www.ssc-diemelsee.de/

PanTau Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 80

08.07.2013 22:07
#2 RE: Jantar 21 in neuem Revier Zitat · Antworten

Hallo Martin,

herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Jantar!

Wenn Du mal technische Hilfe brauchst, findest Du hier eine super kompetente Comunity.

Viele Grüße & immer eine Handbreit Wasser unterm Hubkiel

Bernhard
PanTau GER 300

eric Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 744

08.07.2013 22:49
#3 RE: Jantar 21 in neuem Revier Zitat · Antworten

Hallo Martin, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum schnellen Entschluss.

Allerdings musst du seeeeehr vorsichtig mit der Jantar umgehen, da das ein relativ schnelles Boot ist und der kleine Krümelsee scheint mir mit 1,6 km² recht knapp bemessen. Also immer schön ein Paddel zum bremsen bereithalten und nicht versehentlich über die Staumauer drüberbrettern... ;-)


Zum Glück ist die Jantar ein echtes Trailerboot, so dass man sie im Urlaub auch mal auf etwas grösser Teiche ausführen kann.
Viel Spass damit und wenn du Fragen zur Jantar hast, frag einfach. :-)

VG Eric

«« Ruderbolzen
 Sprung  
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz