Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Seglerforum von www.Jantar21.de

 

Seglerforum von www.jantar21.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Tipps und Technik
Andl Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 23

01.05.2012 21:16
Erfahrung mit Wantenterminals zum selber montieren? Zitat · Antworten

Moin,
wegen eines zukünftigen Rollgenuaprojektes habe ich mich nach Wantenterminals zum selber montieren erkundigt und es gibt tatsächlich einige interessante Angebote. Z.B. bei Inoxexpert.com (Klemmung durch 3 Querschrauben) oder bei Bootsshop.at (Klemmung durch "Quetschung"). 1500 kg Bruchlast soll das zweite Teil aushalten. Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen SB-Terminals gesammelt?

Sonnige Grüße, Andl

ninmaja Offline

Erfahrenes Mitglied


Beiträge: 122

01.05.2012 21:43
#2 RE: Erfahrung mit Wantenterminals zum selber montieren? Zitat · Antworten

Hallo,
was für ein Rollreff-System willst du den montieren?
Denn üblicherweise ist bei den Rollreff- Bausätzen immer ein neues Vorstag samt Klemmterminal zum selber konfektionieren dabei. Bei Furlex z.B. werden die Drahtlitzen durch einen konischen Dorn in eine entsprechend geformte Hülse gequetscht; die Montage war kein Problem; habe die Verbindung sogar noch einmal gelöst um das Vorstag noch ein wenig zu kürzen...

Gruß Frank

Andl Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 23

02.05.2012 22:01
#3 RE: Erfahrung mit Wantenterminals zum selber montieren? Zitat · Antworten

Hallo Frank,

ich dachte mir das Anbringen der Rollreffanlage wäre eine gute Gelegenheit das Vorstag zu erneuern. Danke für den Erfahrungsaustausch, das hilft mir weiter.

Gruß, Andl

hgebauer Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 187

04.05.2012 22:31
#4 RE: Erfahrung mit Wantenterminals zum selber montieren? Zitat · Antworten

Hallo Andl.
Google mal nach:
"Anleitung zur Montage und Handhabung Furlex 10"
Auf Seite 17 siehst Du die Montage des Teminals ans Drahtfall, so wie es Frank beschrieben hat.
Gruß
Helmut

FSA Segelsport GmbH Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 175

07.05.2012 03:04
#5 RE: Erfahrung mit Wantenterminals zum selber montieren? Zitat · Antworten

Unsere Empfehlung ist ein Norseman-Schaubterminal (siehe Furlex Anlagen) oder am besten das Aufwalzen eines Terminals durch einen Händler/Werft in deiner Nähe. FSA

 Sprung  
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz