[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Oki
Aktives Mitglied
Beiträge: 8 | Zuletzt Online: 11.05.2022
Registriert am:
02.04.2018
Geschlecht
männlich
Bootsname
Shanty
Segel-Nr.
keine Angabe
Heimathafen
Bremen
    • Oki hat einen neuen Beitrag "Kabelführung insb. Echolot" geschrieben. 06.04.2021

      Hallo Eric,
      da ich mich in Worten unklar ausgedrückt habe, hier noch ein Bild, wo ich den angedachten Platz fürs Inspektionsloch reingemalt habe, also von der Innenwand der Backskiste aus. Es scheint mir so zu sein, dass diese Doppelwand nach unten breiter wird, sodass evtl. ein Geber darin Platz hätte, ohne direkt in die Backskiste eingebaut zu sein. Letzteres würde den Stauraum einschränken und außerdem die Gefahr beinhalten, dass der Geber beschädigt wird, wenn mal was drin herumrutscht. Der Geber wäre so noch relativ nah beim Kiel und würde bei normaler Lage nicht aus dem Wasser kommen. Natürlich wäre auf Backbordbug der Wert zu groß, da er schräg durchs Wasser gemessen wird und nicht senkrecht = lotrecht![[File:InspektionslochUnterStbKoje.JPG|none|auto]]
      Gruß Oki

    • Oki hat einen neuen Beitrag "Kabelführung insb. Echolot" geschrieben. 03.04.2021

      Hat jemand den Geber fürs Lot unter der Backskiste Stb innen (unter der Sitzfläche/Koje) montiert? Kommt man da gut ran? Die Idee ist, vom "Fußraum" aus in die Außenwand der Backskiste eine runde Inspektionsöffnung zu schneiden, um von der Seite Zugang zum Hohlraum zu gewinnen. Hinterher kommt ein Schraubdeckel drauf und die Sache ist wieder dicht. Der Charme der Lösung ist u.a. die kurze und relativ direkte Kabelführung.

    • Oki hat einen neuen Beitrag "Winsch" geschrieben. 29.11.2020

      Ich habe bei www.diza-stahl.de bezogen: Sicherungsring 30*1,5 DIN 471 für Wellen aus Edelstahl V2A 1.4122 Seegerring A2 Federstahl.
      Der Innendurchmesser ist jedenfalls richtig. Ob's insgesamt passt, weiß ich erst im Frühjahr, wenn ich das Boot wieder aus der Halle hole.[[File:SicherungsringWinsch.JPG|none|auto]]

    • Oki hat das Thema "Winsch" erstellt. 15.10.2020

    • Oki hat einen neuen Beitrag "Gaskocher" geschrieben. 05.04.2018

      Hallo, danke für die Tipps. Die mit dem Gas verbundene Gefahr ist nicht zu leugnen, der Hinweis deshalb wichtig. Welche Marke hätte denn der Spirituskocher? Stinkt das Ding auch bei Nichtgebrauch?

    • Oki hat das Thema "Gaskocher" erstellt. 02.04.2018

Empfänger
Oki
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz