Habe mal ein wenig suchen müssen da ich mit der Jantar nicht immer aufzeichne aber konnte noch etwas vom Frühjahr dieses Jahr auf unserem kleinen Bärmeer finden. (Die Recordzahlen sind aber nicht von diesem Boot). Dies könnte auch eine kleine Vereinsregatta gewesen sein und man kann erkennen das die 6Knoten schon häufiger vorkamen. |addpics|cj1-1-2422.png,cj1-2-bb7c.png|/addpics|
Wer und vor allem was soll hier noch als Antwort kommen? Also gleiten habe ich leider auch noch nicht hinbekommen aber 6 Knoten sind auf Logge und GPS drin das ist nicht selten. Einen Meister der immer etwas besser ist habe ich auch . Aber da wir uns immer nett bei den Regatten vorn dies teilen kann und muss ich damit leben.
Frage, hat es mal jemand realisiert oder kann einen Tipp geben?
Ab 35-40Grad Krängung verliere ich den Ruderdruck und das Schiffchen versucht, oder macht diesen auch, nach Luv zu gehen und einen Sonnenschuss ist die Folge. Kann man dies durch ein längeres Ruder dann etwas weiter segeln oder bringt dies nichts und geht nur aufs Material?
Wenn jemand Segel für eine Jantar 21 verkaufen möchte, dann bitte mal anbieten! Da meine originalen doch etwas ausgelutscht sind bin ich am überlegen etwas neues/anderes gern auch Laminat zu zu legen.
Frage da bei meiner Jantar die Geschwindigkeit erst ab 1Knoten anfängt an zu zeigen, habe ich gestern mal den Geber ausgebaut und leider festgestellt das hier das Paddelrad nur zur Hälfte noch vorhanden war. Nun habe ich aber ein Hight Speed Paddelrad als Ersatz dabei gehabt und das auch erst einmal verbaut.
Nun meine Frage, laut Bedienungsaneitung ist dieses für Boot die über 45Knoten Endgeschwindigkeit fahren. Was heist das? Das es bei langsamer Geschwindigkeit ungenauer geht oder gar nicht? Oder ist dies egal?