Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Seglerforum von www.Jantar21.de

 

Seglerforum von www.jantar21.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 28 mal aufgerufen
 Tipps und Technik
Axel Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 21

04.11.2019 20:30
Gelcoat Farbe welches Weiß Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

Leider hat der Sommer bei meinem Boot doch einige Spuren hinterlassen. Bestimmt haben einige von Euch schon einmal Stellen am Gelcoat ausgebessert. Es gibt da ja so einige Weißtöne, selbst wenn man sich auf RAL beschränkt. Kann mir jemand sagen, welcher RAL Ton der Farbe bei der Jantar am nächsten kommt? Jeder andere konkrete Tip ist natürlich auch super.

Bis dann

Axel

eric Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 743

04.11.2019 22:36
#2 RE: Gelcoat Farbe welches Weiß Zitat · Antworten

Hi Axel, frage nicht im Forum, verschiedene Baujahre und Farbgebungswünsche führten zu einer breiten Palette von "Weiss".
Auch in den Jahren ändert sich einiges. Deshalb ist ja so unbeliebt, den Bootsnamen zu ändern, denn unter der liebevoll folierten "Unsinkbar II" sitzt oft noch bestens geschützte Original-Gelcoat, während der Rest sich durch Sonne und Polituren ehrheblich verändern kann.
Hilft wirklich nur Farbkarte nehmen und am eigenen Boot vergleichen.
Dazu würde ich dir empfehlen, wenigstens eine Teilfläche frühjahrshübsch zu machen und an einem sonnigen Tag genau da die Farbkarte dran zu halten.

Wenn du die Farbe gefunden hast, musst du die Reparaturstelle natürlich wieder penibel entwachsen, bevor du loslegst.
VG Eric

«« Jütgabel
 Sprung  
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz