Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Seglerforum von www.Jantar21.de

 

Seglerforum von www.jantar21.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.105 mal aufgerufen
 Reviere
Ralf Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 48

15.11.2007 20:35
Ammersee Zitat · Antworten

Hallo Jantar 21 Segler,

neben Helmut und mir gibt es doch sicher noch aktive Segler einer Jantar 21 am Ammersee. Würde gerne für nächstes Jahr mal ein Treffen auf dem See veranstalten. Vielleicht finden sich ja auch ein paar gemeinsame Regattatermine.

Also einfach mal melden!

Übrigens ist die 24. Stunden Regatta ein absolutes Highlight im Jahr und gerne freue ich mich auch auf Besucher von anderen Seen.

gruß Ralf

puller Offline

Neues Mitglied

Beiträge: 2

01.12.2007 20:12
#2 RE: Ammersee Zitat · Antworten

hallo Ralf,
die Idee mit der 24 Stunden Regatta finde ich gut. Im September war ich einmal als Tourist am See. Regatta in Verbindung mit einem mehrtägigen Urlaub wäre doch reizvoll. Als Schleswig- Holsteiner gefällt mir diese Gegend sehr gut. Transport wäre mit dem original Jantar- Trailer trotz der Entfernung kein Problem. Aber wie ist es mit Slip- und Liegeplatzmöglichkeiten als Gastlieger?
Gruß, Puller 2

PanTau Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 80

02.12.2007 08:49
#3 RE: Ammersee Zitat · Antworten
Hallo Puller 2,

lese in Deinem Beitrag mit Interesse, dass auch große Strecken mit dem Originaltrailer kein Problem sind.


Ist das so? Noch nie Probleme gehabt, obwohl Du nur 1 Achse hast? Viele Leute raten mir von einem 1-Achser ab.

Kennst Du schon den Schweriner See als Urlaubs-Segel-Revier? Vielleicht können wir Dich dafür gewinnen, hier mal vorbei zu schaun - Slippen oder Kranen und Gastliegeplätze, alles kein Problem . Und interessante Regatten gibt es auch, z.B. das Blaue Band, die Nacht- und Langstrecken-Regatta.

Viele Grüße
PanTau
wolfgang Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 11

04.12.2007 12:10
#4 RE: Ammersee Zitat · Antworten

Hallo !!

Zum Einachser: War damit von Wien aus schon am Lago Maggiore (900km), Balaton (300km) und Ossiacher See - (bisher) kein Problem !


Wolfgang

Ralf Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 48

07.12.2007 21:27
#5 RE: Ammersee Zitat · Antworten

Hallo puller,

Gastliegeplatz kann ich dir bei uns im Verein vermitteln. Mindestens auf der Wiese, bei Glück auch am Steg. Slippen ist kein Problem, wir haben eine "Eisenbahn". Du fährst einfach den Trailer auf ne Plattform, zurrst ihn fest und fährst die Plattform per Seilzug ins Wasser bis die Jantar schwimmt.

1-Achs Trailer: Meine Jantar ist von der Dusiburger -6-Seen-Platte von mir nach München gezogen worden (ca. 600 km) ohne jegliche Probleme.

Würde mich freuen, wenn Du im Sommer zu uns "runter" kommst.
Melde Dich rechtzeitig, dann kann ich den Liegeplatz klar machen.

Gruß Ralf

 Sprung  
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz