Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Seglerforum von www.Jantar21.de

 

Seglerforum von www.jantar21.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Suche & Biete
eric Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 744

16.08.2018 09:26
Preise gehen durch die Decke! Zitat · Antworten

Hi, nach "Boote verramschen im Herbst" werden jetzt die Jantars offenbar knapp.

Die Preise kennen nur noch eine Richtung, steil nach oben und das explosionsartig,
fast wie an der Tanke vorm Ferienbeginn und danach und überhaupt.

Da wird schon mal in der Scheune nachgeschaut, ob da nicht noch was rumsteht.
Tadaaah, da ist ja was. Ist mal wieder keine Jantar? Noch nicht mal annähernd so ähnlich?

Egal...
Schreiben wir einfach dran und fangen mal mit 25.000 an. Steigt jeden Tag ein neuer Depp aus´m Bus. Irgendeiner wirds schon kaufen.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...n=coop-focus.de

OK, echte Jantar21 gibts auch für die Hälfte...
https://de.boats.com/segelboote/1998-jan...9/#.W3Uj7Ljiy1c

13.000 sind immernoch zu teuer? Ja, dafür aber Rumpfmaterial PVC! Hat ja auch nicht jeder...

VG Eric

p.s. das Bootchen oben ist wohl eine Venus 22.
Streicht man das Unterwasserschiff ganz normal mit Kupferfarbe, statt es mit Blattgold zu belegen, kostet so ein Kahn samt Trailer nur 7.500
https://www.ebay.de/itm/Segelboot-Venus-...r-/252616066743


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
eric Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 744

07.05.2019 20:02
#2 RE: Preise gehen durch die Decke! Zitat · Antworten

Jetzt hackts - Preise gehen durch die (Keller)-Decke. Und das im freien Fall.

Grade zwei Notverkäufe bei den Kleinanzeigen entdeckt.
Die eine für 3.900 Eu in Holland, Bj 92, Raceversion, Edelstahlkiel, Landlieger, Vollausstattung, mit gewartetem Motor und Trailer und Mastlegevorrichtung.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...575474-211-1916
Boot praktisch umsonst , wenn man Motor, Trailer und Mastlegegedöns abzieht.

Und der andere in Niedersachsen hat es nochmal 100 Eus eiliger. Dafür bietet er den Trailer extra, den viele ja nie brauchen, ausser um im Winter ihren Kahn draufzustellen. Dafür gibts auch preiswertere Lösungen.

Gehts eigentlich noch?! Dann geht doch zu Netto!!!

OK, man kann auch für 12.000 was finden. Das beruhigt alle anderen Eigner sicher ungemein.

Blöd ist jetzt nur, dass die Interessenten möglicherweise Internet haben und bei über 8.000 Eus Preispanne könnte man jetzt durchaus bereit sein, ein Stück weit zu fahren, für ein trailerbares Sportsegelboot mit Regatta-Genen UND Wohnqualitäten.
Zumal, wenns den Trailer gleich dazu gibt und man den Kahn nur anhaken muss.

VG Eric

Frank 09 Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 117

08.05.2019 06:48
#3 RE: Preise gehen durch die Decke! Zitat · Antworten

Moin Moin,

aus meiner Erfahrung sind die differenzierten Preise bei genauerem Hinsehen durchaus berechtigt.

Wobei die oft sehr optimistischen höheren Forderungen am Markt nicht mehr zu erzielen sind.

Umfangreiches Zubehör spielt dabei keine Rolle schafft es doch höchstens noch einen Wettbewerbsvorteil um sein Boot überhaupt einigermaßen zeitnah verkaufen zu können.

Für Verkäufer ergibt sich dadurch seit einiger Zeit eine schwierige Situation. Der Käufer allerdings kann beim Bootseinkauf frohlocken.

VG Frank

 Sprung  
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz