Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Seglerforum von www.Jantar21.de

 

Seglerforum von www.jantar21.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Sonstiges
Mario Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 37

24.11.2017 06:14
Jantar 21 Logo Zitat · Antworten

Hallo,

hat jemand von euch zufällig das J21 Logo digital und in guter „Q“? Möchte meine Bordgläser bedrucken lassen.

Gruß Mario

eric Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 743

26.11.2017 12:05
#2 RE: Jantar 21 Logo Zitat · Antworten

Zitat von Mario im Beitrag #1
Hallo,

hat jemand von euch zufällig das J21 Logo digital und in guter „Q“? Möchte meine Bordgläser bedrucken lassen.

Gruß Mario


Hi, bei mir habe ich im Bootsnamen die Jantarschrift verwendet. Analog abgepaust vom J21 am Heck des Rumpfes.
Hat eine Weile gedauert, aber eine vernünftige Folienbude hat auch millionen Schriftarten.
Da haben wir eine halbwegs passende ausgesucht und den Rest ein wenig scaliert. Die habe ich so auch ins Segelzeichen gepackt, wobei mein Segelmacher die dann doch wieder von Hand abgezeichnet hat und ausgeschnitten.
Mit anderen Worten, wenn du hier niemanden findets, wäre das ein gangbarer Weg.
Aber wäre natürlich Klasse, wenn das schon einer da hat. Meine Datei ist leider in den ewigen Jagdgründen.

Die FSA arbeitet mit einem Segelmacher zusammen und die bieten ja auch Jantarsegel. Vielleicht haben die sowas da.

VG Eric

eric Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 743

12.02.2018 09:13
#3 RE: Jantar 21 Logo Zitat · Antworten

Gibt es Rechte am Namenszug?
Ich glaube, das muss man nicht so ernst nehmen. Der Konstrukteur der Jantar wirbt auf seiner Website mit Bildern aus unserem Forum.
Der nimmt es also auch nicht so ernst.

Das J21 klebt ja bei den meisten am achteren Teil der Bordwand. Eine befreundete Grafikerin hat mir einst geholfen. Sie hat eine Weile gesucht, aber es ist tatsächlich eine der Standardschriften. In der Folienbude haben die dann noch paar Punkte nachskaliert, weil sie mir doch etwas zu plump erschien. Das ging ganz einfach.
Ich kann sowas nicht, aber die haben damit kein Problem. Das ging live, direkt am Bildschirm.

Die kleine Mühe lohnt sich, denn das ist eine interessante und durchaus gelungene Schrift.
Nichts sieht doch bescheuerter aus, als das übliche "Liebling II" in Schnörkelschönschrift ausgeplottet und dann noch schief aufgeklebt.

Leider ist an einem Montag Morgen der polnische Stoffdesigner mit der Restmüdigkeit des harten Wochenendes mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt, ausgerechnet auf der Wiederholungstaste eingepennt und so finden sich auf meinen Polstern und der Wandbespannung und der Deckenverkleidung ungefähr 2 Mio eingewebter j21-Zeichen. Mehr passten nicht hin.

Wirklich hübsch. Der gleiche Künstler hat sicher auch die Berliner U-Bahnsitze designt.

Manche finden es ja totally crazy...



VG Eric

 Sprung  
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz