Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Seglerforum von www.Jantar21.de

 

Seglerforum von www.jantar21.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.130 mal aufgerufen
 Tipps und Technik
Alex Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 13

28.03.2007 11:15
Polsterbezüge Zitat · Antworten

Hallo Leute
Ich möchte die Polsterbezüge meiner Jantar 21 waschen. Hat dies schon jemand gemacht und gibt es diesbezügliche Erfahrungen wie "eingelaufen, nichts passiert, schön wie neu oder nicht empfehlenswert"? Teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit!
Danke und lg
Alex

PanTau Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 80

29.03.2007 12:38
#2 RE: Polsterbezüge Zitat · Antworten


Oh ja, das würde mich auch interessieren!
Haben Eure Bezüge von unten auch so ein schön buntes Muster?!?

trasto Offline

Aktives Mitglied

Beiträge: 8

30.03.2007 08:51
#3 RE: Polsterbezüge Zitat · Antworten

Hallo,

meine Frau hat die Polsterbezüge und die Wandverkleidung schon gewaschen, ohne das es eine negative Auswirkung hatte. Bitte fragt mich aber nicht nach dem Programm bzw. dem Waschmittel usw., das ist nicht mein Arbeitsbereich !

Ich wünsche Euch eine schöne Segelsaison 2007 !

Alex Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 13

22.04.2007 21:00
#4 RE: Polsterbezüge Zitat · Antworten

Danke für den Tip! Ich habe meine Bezüge nun ebenfalls (Feinwäsche bei 30 Grad) gewaschen und sie sehen aus wie neu. Also kein Problem!
lg Alex

Falki ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2010 11:31
#5 RE: Polsterbezüge Zitat · Antworten

Hallo

Es gibt für Kinderbetten flauschige Fixleintücher, die mehr oder weniger auf die Polster passen. Mit diesen schone ich die Sitzpolster und decke das "geschmackvolle" Jantar-Muster ab. Im Winter werden sie gewaschen... Für die Bordwand nutze ich Kissen, die teilwiese auch im Cockpit gebraucht werden. So kann auch der Hund auf die Polster ohne bleibende Spuren zu hinterlassen :-).

Gruss
Falki

Angefügte Bilder:
Jantar 21 innen (9).JPG  
Dirk Offline

Neues Mitglied

Beiträge: 3

16.11.2010 20:03
#6 RE: Polsterbezüge Zitat · Antworten

Was hängt denn da über den Polstern? Sieht aus wie ein Spi-Baum. Hast du mal versucht den Spi-Baum in den Gross-Baum hinein zu stecken. Das geht bei mir perfekt und schon hat man wieder etwas Platz gewonnen!
Gruss - Dirk

Falki ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 12:23
#7 RE: Polsterbezüge Zitat · Antworten

Hallo Dirk

Danke
Werde es versuchen.

Gruss
Falki

 Sprung  
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz