[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Bond
Neues Mitglied
Beiträge: 2 | Zuletzt Online: 05.07.2018
Name
BOND
Geburtsdatum
3. November 1963
Wohnort
Bad Zwischenahn
Registriert am:
02.05.2017
Geschlecht
männlich
Bootsname
BOND
Segel-Nr.
007
Heimathafen
Bad Zwischenahn
    • Bond hat einen neuen Beitrag "Kielführung mal vor, mal hinter der Führungsschiene" geschrieben. 05.07.2018

      Moin Helmut,
      Das Problem hatte ich bis vor kurzem auch.
      Da ich über den Winter meine Jantar komplett überholt habe und dabei auch den Gußkiel gezogen hatte, habe ich mich auch diesem Problem gewidmet.
      Ich habe hier ein neues 4mm Edelstahlblech bestellt, das alte Blech als Vorlage genutzt und im oberen Bereich das neue so vergrößert, das im Bereich der Führungschienen an beiden Seiten noch ca. 7mm Luft bleibt. Neue Löcher für die Befestigungen und Laufrollen gebohrt und alles wieder montiert. Nach dem ich dann den Kiel komplett wieder saniert hatte, (entrosten , 2-Komponenten Epoxy, Spachteln, wieder Grundieren und zu guter letzt VC 17m ) war es endlich wieder soweit den Kiel wieder einzusetzen. Der Kiel rutschte mit etwas Fett schon wieder in den Kielschacht. Auch nach mehrmaligen rauf und runter, keine Probleme mehr mit klemmenden Kiel oder vor / hinter der Führungschiene rutschendem Kiel.

      Gruß

      Andreas

Empfänger
Bond
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz