[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Pirat
Aktives Mitglied
Beiträge: 5 | Zuletzt Online: 24.11.2015
Registriert am:
25.11.2014
Geschlecht
keine Angabe
Bootsname
keine Angabe
Segel-Nr.
keine Angabe
Heimathafen
keine Angabe
    • Pirat hat einen neuen Beitrag "Sportina 680 Rumpfnummer" geschrieben. 02.04.2015

      Hallo zusammen,

      ich habe nochmal alles abgesucht und keine Nummer gefunden. Falls noch jemand eine Idee hat, wo man gucken könnte wäre ich sehr dankbar.
      Gibt es bei wie beim Auto evtl. mehrere Stellen für die "Fahrgestellnummer"?

      Gruß
      Der Pirat

    • Pirat hat einen neuen Beitrag "Erfahrungsbericht Kielsanierung" geschrieben. 24.03.2015

      Zitat von sct im Beitrag #8

      Bei abgesengtem Kiel ist die Schweißnaht (Stahl auf Niro) im Wasser. Diese trocknet nach dem Aufholen nur schlecht im Kielkasten. Die Trocknungszeit beträgt im ungünstigen Fall mehrere Tage. wenns regnet ist das wieder naß. Ich würde daher gerne (mindestens) an dieser Stelle einen Rostschutz vorsehen.



      Moin,
      auf deinem polierten VA soll ja im Idealfall nichts haften, über kurz oder lang wird es die Farbe je nach Beansprunchung genauso machen. Da solltest du dir also, falls es schon poliert, gewachst, etc... ist und du den ganzen Kiel unbedingt streichen willst, eine Vorbehandlung überlegen.
      Die Schweißnaht (und den restlichen Kiel) könntest du alternativ mit Zink beschichten. Es gibt zinkhaltige Beschichtungen auch aus der Sprühdose, die sind relativ einfach aufzubringen. Leider weiß ich nicht genau wie es sich mit der Beständigkeit unter Wasser verhällt.

      Viel Erfolg dabei!
      Der Pirat

    • Pirat hat einen neuen Beitrag "Sportina 680 Rumpfnummer" geschrieben. 24.03.2015

      Hallo Cosifantutte,

      vielen Dank für den Tipp, ich werde mich bei Gelegenheit nochmal auf die Suche machen. Mit "unter der Scheuerleiste" meinst du unterhalb, oder darunter?
      Meine Frage: Muss ich die Scheuerleiste zum Nachschauen entfernen?

      Gruß
      Der Pirat

    • Pirat hat einen neuen Beitrag "Sportina 680 Rumpfnummer" geschrieben. 23.03.2015

      Hallo,
      es ist zwar schon ein recht altes Thema, aber ich bin auch grade auf der Suche nach meiner Rumpfnummer, oder irgend einer Art von Kennzeichnung.
      Ich habe bei mir an der beschriebenen Stelle nur eine "77" gefunden, die nach Bleistiftkritzeln aussieht.
      [[File:IMG_20150321_161538.jpg|none|auto]]
      Gegenüber sieht es so aus, als ob es mal ein Typenschild gegeben hätte... Es ist allerdings nichts mehr zu finden.
      [[File:IMG_20150321_161550.jpg|none|auto]]

      Gibt es noch andere Stellen, an denen ich fündig werden könnte?

      Grüße vom Pirat

Empfänger
Pirat
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz