Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Seglerforum von www.Jantar21.de

 

Seglerforum von www.jantar21.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Tipps und Technik
Marlon Offline

Neues Mitglied

Beiträge: 2

28.09.2009 20:56
Fockschot und Wanten Zitat · Antworten

Hi
erstmal will ich micht vorstellen:
Ich bin Marlon und segel bei mir in der Schule. Wir haben einen kleinen Kreis von Leuten die öfters segeln und 2 Jantars zur Verfügung. Nun wollen wir in diesem Winter die beiden mal wieder richtig auf Vordermann bringen, Um dann im Sommer damit in den Urlaub zu fahren.

Zumindestens ist mir aufgefallen das die Fockschot immer an den Wanten hängen bleibt. Die Fockschot ist so aufgebaut das mein ein Seil hat welches in der mitte eine Schlaufe hat welche mit einem Achterknoten gemacht wurde.
Aufjedenfall hängt dieser Knoten immer an den Wanten, was sehr unschön ist wenn man am Wind fährtweil man dann jedesmal dahinklettern muss und diesen von hand lösen muss (wenn man nicht aufpasst kann man sich dabei schonmal richtig wehtun).

Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

miclin Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 93

29.09.2009 19:03
#2 RE: Fockschot und Wanten Zitat · Antworten

Willkommen in 'unserem' Kreis Marlon! Hast du nicht ein Foto davon - würde die Sache echt erleichtern!

Marlon Offline

Neues Mitglied

Beiträge: 2

02.10.2009 22:17
#3 RE: Fockschot und Wanten Zitat · Antworten

Gerade nicht aber ich werde Montag probieren eins zu machen.

Längstrimm »»
 Sprung  
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz