Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Seglerforum von www.Jantar21.de

 

Seglerforum von www.jantar21.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Tipps und Technik
Seiten 1 | 2
eric Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 927

02.11.2021 17:59
#16 RE: Bolzen Kielrolle Zitat · Antworten

Zitat von Fishermans Girlfriend im Beitrag #15
Hallo Eric,
du hast natürlich Recht. Kielbolzen ist totaler Blödsinn. Ich meinte den Bolzen der Kielrolle.
Und ja, ob die Rolle durch den Rahmen passt habe ich nicht geprüft. Guter Hinweis.



Hallo Thomas, ich dachte, du hast deinen Kiel schon ausgebaut? Da müsste ja das Wellrad schon entfernt sein. M.E. kann man es nicht entfernen, ohne auch den Kielkastenkranz zu entfernen und das ist echt nicht nachgedacht bei Jantars, da vollkommen unnötig.
Auf den Bildern der FSA ist der auch entfernt.

Die hinteren Verschraubungen enden bei mir im quer eingebauten Schapp an der Decke im Vorschiff. Die vorderen gehen, wie wahrscheinlich bei allen anderen, in den Ankerkasten.


Dann sollten die in jedem Fall eingedichtet werden. Ein guter Anwendungsfall für Butylschnur. Beim Fenster eher nicht.

Bolzen anders herum? Das ist doch nur ein durchgebolzter Bügel und ein Gabelterminal für das Drahtfall dran. Was möchtest du da anders herum machen?

VG Eric

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz