Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Seglerforum von www.Jantar21.de

 

Seglerforum von www.jantar21.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.552 mal aufgerufen
 Sonstiges
miclin Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 93

19.12.2007 05:42
Die Jantar 21 als Modell Zitat · Antworten

Die Jantar hat einen ganz entscheidenden Mangel: Sie ist für's Wohnzimmer einfach zu groß!

Hat jemand mal ein Modell für die Anbauwand oder so gesehen? Und wenn nicht: Haben wir vielleicht einen Modellbauer in unseren Reihen?

miclin Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 93

29.01.2011 11:32
#2 RE: Die Jantar 21 als Modell Zitat · Antworten

Auf der Berlin-Boot im vergangenen Jahr habe ich u.a. einen Stand entdeckt, der Modelle von Booten anfertigt. Hier könnt ihr mal die Website sehen:

www.miniboats.de

Okay, er hatte keine Jantar da ... ;o) ... Gleichwohl meinte der junge Mann, dass es sich ab so 20 Interessierten schon anfangen kann zu lohnen und für den einzelnen dann praktisch nicht mehr zu teuer wird.

Was meint ihr, kriegen wir die 20 Segler zusammen? Oder bin ich der einzige, der sich sein Boot auch ins Wohnzimmer stellen möchte? Ich mein, ich nehm' unter Umständen auch 2 ... ;o)

FSA Segelsport GmbH Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 175

16.02.2011 01:00
#3 RE: Die Jantar 21 als Modell Zitat · Antworten

wir unterstützen diese aktion und würden auch eine nehmen.

fsa-team

miclin Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 93

24.02.2011 19:38
#4 RE: Die Jantar 21 als Modell Zitat · Antworten

Klasse - da sind wir denn schon 2. Wird sicher noch eine Weile dauern, aber wir bleiben dran ... :o)

Aiolos 2 Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 19

17.10.2011 20:30
#5 RE: Die Jantar 21 als Modell Zitat · Antworten

Ich wäre auch dabei!

Kommt gut über den Winter
Aiolos 2

miclin Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 93

28.11.2011 09:49
#6 RE: Die Jantar 21 als Modell Zitat · Antworten

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - sind wir schon zu dritt. Bei den Aussichten haben wir in 6 Jahren die 20 zusammen ...

FSA Segelsport GmbH Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 175

29.11.2011 03:13
#7 RE: Die Jantar 21 als Modell Zitat · Antworten

wir haben extra platz in unserem schaufenster für´s modell gemacht !!! hoffen, das es mit den
stückzahlen mal langsam aufwärts geht !

fsa

Scania315 Offline



Beiträge: 1

09.08.2012 06:28
#8 RE: Die Jantar 21 als Modell Zitat · Antworten

Hallo zusammen, ich habe gerade Euer Modellbauthema entdeckt und wollte fragen ob jemand einen Linienriss der Jantar 21 hat? Dann könnte man ja mit einwenig Geschick ein Halbmodell selber anfertigen.

Schöne Grüße

eric Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 744

13.08.2012 16:29
#9 RE: Die Jantar 21 als Modell Zitat · Antworten

Nehmen wir mal an, wir hätten moderne Zeiten, sowas wie mit Computer, Laserscanner und CAD-Bearbeitung und frei programmierbaren Fräsen, homogenen Hartschaummaterialien, GfK, Polyesterfeinspachtel, Schleifpapier und solchen Sachen, dann könnte man praktisch jeden dreidimensionalen Körper, von der Lieblingsfrau bis zur Jantar scannen, auf beliebige Grösse berechnen und sich als gefrästes Modell mal eben aus einem Stück Styrodur rausschruppen lassen, daheim am Kamin in langen Winternächten die Endbearbeitung übernehmen und sich das Zeug in die nicht vorhandene Schrankwand stellen.

Aber das ist natürlich vollkommen utopisch.
Ein bisschen Jantarfetischismus ist ja zu verstehen, aber sich das Modell eines polnischen Kleinstkreuzers an die Wand zu tackern, also wirklich...
VG Eric

 Sprung  
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz