Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Seglerforum von www.Jantar21.de

 

Seglerforum von www.jantar21.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 Suche & Biete
eric Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 744

06.08.2015 09:06
SSV Zitat · Antworten

Bei den Kleinanzeigen entdeckt:
Jantar älterer Bauart (Wilde 13)
mit Edelstahlkiel, AB und getüvtem Trailer, jetzt für 6.500,-,
liegt in MV
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...7887813-211-224

eric Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 744

10.09.2015 18:48
#2 RE: SSV Zitat · Antworten

Wieder zwei gebrauchte in den Kleinanzeigen aus den Jantar-Haifischbecken:

Die eine extrem preisgünstig mit getüvtem 100-km/h-Trailer aus Steinhude und Elvströmsegeln ohne Altersangabe - 6.300,-
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...183882-211-2912

Die andere deutlich teurer, dafür bereits mit neuer Rumpflackierung, echtem Aussenborder, neu und rel. neuen Segeln und den getüvten 100 m/h-Trailer gegen einen Mini-Aufpreis, - 10.500,-
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...319486-211-3366

Nur falls noch jemand unversorgt ist.

Hier sieht man gut, was wir oft bei den Preisdebatten diskutieren, zum einen, es lohnt sich, auf den Herbst zu warten, statt sich eine vergurkte Dauerbaustelle zu kaufen und setzt man bei beiden Booten neue Segelgarderobe an, sind sie beinahe preisgleich.

VG Eric

p.s. für 10,5 kann man dann aber schon wieder die große Schwester der Jantar bekommen. Interessant, wie man heute Gebrauchtboote an den Mann bringt - man sagt einfach garnichts über Alter und Ausrüstung...
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...152503-211-1481

Gobby Offline

Erfahrenes Mitglied


Beiträge: 32

11.09.2015 15:41
#3 RE: SSV Zitat · Antworten

Der Trailer kostet extra und soll bei den 10500 nicht dabei sein!
Warum lackiert man das Boot (Baujahr 92) oberhalb der Wasserlinie?

mit freundlichen Grüßen Ronny

eric Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 744

11.09.2015 19:22
#4 RE: SSV Zitat · Antworten

Zitat von Gobby im Beitrag #3
Der Trailer kostet extra und soll bei den 10500 nicht dabei sein!
Warum lackiert man das Boot (Baujahr 92) oberhalb der Wasserlinie?




Das musst du am besten den Eigner fragen. Mit einem guten Lack bist du schon mal die Poliererei für einige Jahre los. Yachtlackierungen sind üblich, allerdings erst in der etwas gehobeneren Liga. Diskutiert wurde hier schon mal, dass auch das physische Ende der Poliererei erreicht ist, weil es schon Durchscheinungen des Gewebes gab. Nicht schön, weil wer nicht lackieren muss, spart sich erstmal eine Menge Geld.
Ansonsten glaube ich jetzt nicht, dass die Käufer Schlange stehen und ihm die Bude einrennen, auch wenn ich das für ein ziemlich solides Angebot halte. Gibt allerdings auch jüngere Boote für den gleichen Preis. Ob die dann auch besser sind, weiss man aber auch nicht.

Motor und Trailer weggerechnet, bleiben noch 6.500 fürs Boot und dafür bekommt man einen gebrauchten Laser Bahia oder sowas und auf dem kann man weder wohnen und frühstücken, lesen und im Regen kuscheln, ganz zu schweigen von Mittag kochen und was man sonst so auf einem Kleinkreuzer treibt, wenn man nicht grade nach Bornholm segelt.

VG Eric

 Sprung  
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz