Habe für meine Jantar ein Bootshaus aber keinen Trailer, brauchte ich bisher nicht. Bin im Frühjahr leider aufgelaufen und müßte dass Unterschiff kontrollieren. Gibt es jemanden der im Umkreis (ca. 50 km) von meinem Heimathafen: 17255 Wesenberg einen Trailer für eine Jantar zu vermieten hat?
Hallo, ich würde dir meinen Trailer für einen Fuffi/Tag borgen, das sind aber 120 km Entfernung. Mein Tip: Die Jantar passt auf jeden Jollenkreuzertrailer von 20er an aufwärts und auf die meisten Motorboottrailer. Die werden oft vermietet, einfach mal ein bisschen rumtelefonieren und eben nicht speziell nach Jantartrailer suchen, sondern nach flach und 1 Tonne Zuladung. Im Grunde kannst du sie auch auf einen PKW-Trailer legen, paar Reifen drunter, das genügt. Auch Baumaschinenvermieter haben flache Trailer, meistens sogar mit Tandemachse, so dass du keine Probleme beim Aufkranen hast. Mein alter 20er wurde mit einem Autotrailer abgeholt und der war nicht nur schwerer als eine Jantar, sondern auch um einiges länger, ging problemlos.
Danke für Dein Angebot Eric, sollte ich nicht weiter kommen melde ich mich noch einmal. So werde ich mit Deinen Tipps erst mal weiter auf die Suche gehen. Gruß Haufi