Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Seglerforum von www.Jantar21.de

Seglerforum von www.jantar21.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Suche & Biete
Haufi Offline

Aktives Mitglied

29.09.2013 20:09
Suche Trailer für Jantar 21 zu mieten Zitat · Antworten

Habe für meine Jantar ein Bootshaus aber keinen Trailer, brauchte ich bisher nicht.
Bin im Frühjahr leider aufgelaufen und müßte dass Unterschiff kontrollieren.
Gibt es jemanden der im Umkreis (ca. 50 km) von meinem Heimathafen: 17255 Wesenberg einen
Trailer für eine Jantar zu vermieten hat?

eric Offline

Erfahrenes Mitglied

30.09.2013 11:51
#2 RE: Suche Trailer für Jantar 21 zu mieten Zitat · Antworten

Hallo, ich würde dir meinen Trailer für einen Fuffi/Tag borgen, das sind aber 120 km Entfernung. Mein Tip:
Die Jantar passt auf jeden Jollenkreuzertrailer von 20er an aufwärts und auf die meisten Motorboottrailer. Die werden oft vermietet, einfach mal ein bisschen rumtelefonieren und eben nicht speziell nach Jantartrailer suchen, sondern nach flach und 1 Tonne Zuladung. Im Grunde kannst du sie auch auf einen PKW-Trailer legen, paar Reifen drunter, das genügt. Auch Baumaschinenvermieter haben flache Trailer, meistens sogar mit Tandemachse, so dass du keine Probleme beim Aufkranen hast. Mein alter 20er wurde mit einem Autotrailer abgeholt und der war nicht nur schwerer als eine Jantar, sondern auch um einiges länger, ging problemlos.

VG Eric

Haufi Offline

Aktives Mitglied

30.09.2013 12:38
#3 RE: Suche Trailer für Jantar 21 zu mieten Zitat · Antworten

Danke für Dein Angebot Eric, sollte ich nicht weiter kommen melde ich mich noch einmal.
So werde ich mit Deinen Tipps erst mal weiter auf die Suche gehen.
Gruß Haufi

Sprung  
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz