Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Seglerforum von www.Jantar21.de

Seglerforum von www.jantar21.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Tipps und Technik
miclin Offline

Erfahrenes Mitglied

30.04.2010 06:25
Wantenspannerschoner Zitat · Antworten

Hallo liebe Leute,
was für Schoner verwendet ihr eigentlich. Das was bei den Online-Versendern angeboten wird passt irgendwie gar nicht zur Jantar und überteuert ist das Zeug auch.
Mic
:o)

ninmaja Offline

Erfahrenes Mitglied

30.04.2010 12:34
#2 RE: Wantenspannerschoner Zitat · Antworten

Hey,
habe früher Alu- Schoner verwendet, allerdings sind ständig die Kunststoffabdeckkappen aus den Rohren gerutscht, außerdem mussten die Schoner unten mittels Bändsel an den Püttingen fixiert werden, damit diese nicht ständig hoch rutschen - Käse...

Aktuell verwende ich Wärmeschrumpfschlauch aus dem Elektrozubehör. Wird über die Spanner geschoben und mit einem Fön oder Feuerzeug erhitzt- in der Folge schmiegt sich der Bezug an den Spanner und sichert auf Grund des strammen Sitzes zudem auch die Kontermuttern gegen Losdrehen - kann ich nur wärmstens empfehlen und kostet nichts... Am Ende der Saison müssen die Teile natürlich kaputt geschnitten werden!

Gruß Frank

miclin Offline

Erfahrenes Mitglied

30.04.2010 18:22
#3 RE: Wantenspannerschoner Zitat · Antworten

Wow, schon mal eine gute Idee, auf die ich hätte selbst kommen können ... :o) ... Danke dafür!

Sprung  
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz