[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
geko-sail
Aktives Mitglied
Beiträge: 3 | Zuletzt Online: 28.04.2024
Name
Thomas Göpfert
Geburtsdatum
27. Januar 1971
Hobbys
Segeln
Wohnort
Neukirchen/Erzgebirge
Registriert am:
27.09.2023
Geschlecht
männlich
Bootsname
noch nicht vergeben
Segel-Nr.
JAR 407
Heimathafen
Lagovida, Groß Pösna
    • geko-sail hat einen neuen Beitrag "Kopfschutz in der Kabine" geschrieben. Gestern

      Hallo in die Runde,
      auch wenn der Beitrag älter ist so stand ich vor 2 Monaten vor dem selben Problem. Der Schaumstoff in den Rollen war ... sagen wir mal so ... nicht mehr vorhanden. Es kam eklig klebendes Zeug raus und wie beschrieben ... mehrfaches Waschen hat erst den Erfolgt gebracht.
      Ich habe bei Topschaum.de Rollen mit 8cm Durchmesser und den 4 verschiedenen Längen bestellt, nicht mal 60,- Euro hat es gekostet. Der Zuschnitt und die Maßhaltigkeit waren, ungelogen, auf den Millimeter genau. Mit der Lieferzeit haben die es leider ... 6 Wochen habe ich gewartet und 2x nachgefragt. Wenn man das einplant ist der Ersatz des Schaumstoffs kein Problem. Ich habe 8cm Durchmesser genommen und keine 10cm. Ich denke bei 10cm wird das einfädeln in die Bezüge richtig sch.... wer :).
      Euch allen einen guten Start in die Saison 2024.
      Thomas

    • geko-sail hat einen neuen Beitrag "Absenkbare Motorhalterung gesucht" geschrieben. Gestern

      Hallo amber21,
      tut mir leid das ich deinen Beitrag jetzt erst lese, leider kommt keine Mailbenarichtigung wenn ein Post auf meinen Post folgt.
      Ich habe mir verschiedene höhenverstellbare Halterungen angeschaut, die Grundplatten sind alle höher und damit muss eine zusätzliche Platte montiert werden. Das ist jetzt nicht weiter tragisch und auch machbar. Ich werde das Boot jetzt erst einmal so wieder zu Wasser lassen wie es ist. Da der Trip auf die Ostsee für 2025 geplant ist wird bis dahin eine Lösung gefunden werden
      Deine 30cm Hub werde ich morgen mal ausmessen ob die reichen würden.
      Ich bin erst einmal froh nächste Woche ins Wasser zu können, die Osmosereparatur war doch größer als gedacht. Jetzt ist aber alles fein.
      Dir eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und einen schönen Saisonstart.
      Viele Grüße
      Thomas

Empfänger
geko-sail
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz