[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Taschke
Aktives Mitglied
Beiträge: 9 | Zuletzt Online: 22.10.2019
Registriert am:
08.04.2019
Geschlecht
keine Angabe
Bootsname
keine Angabe
Segel-Nr.
keine Angabe
Heimathafen
keine Angabe
    • Taschke hat einen neuen Beitrag "Vorluk undicht" geschrieben. 22.10.2019

      Hallo Eldor,

      verbaut wurden Luken Fabrikat “moonlight” Typ „Low Line“ von

      BSI
      Fjordagervej 34-36
      6100 Haderslev
      Denmark
      Phone: +45 7322 2222
      info@bsidk.com
      www.bsidk.com

      Ersatzteile wie Griffe, Dichtungen etc. bekommst du bei:

      Uwe Held - Bootsfenster & Zubehör
      bootsfenster.com
      Hausotterstraße 100
      13409 Berlin-Reinickendorf
      +49 (0)30 4987 6665
      mail@bootsfenster.com

      Gruß
      taschke

    • Taschke hat einen neuen Beitrag "Welcher E-Motor ist zu empfehlen?" geschrieben. 29.04.2019

      Moin Markus,

      in der Tat eine interessante Alternative um ohne systemgebundene Akkus unterwegs sein zu können. Danke. Werde drüber nachdenken.

      Gruß und Fair Winds

      Frank

    • Taschke hat einen neuen Beitrag "Main Drop (Lazy Jack)" geschrieben. 27.04.2019

      Hallo Zusammen,

      deine Erfahrung deckt sich auch mit der Meinung eines J21 „Klassenkameraden“ die lautet, dass das „Inline-System“ nur funktioniert, wenn die Keder das Großsegels und des Lazy Back exakt auf die Baumnut abgestimmt sind.

      Gruß und Fair Winds

      Frank

    • Taschke hat einen neuen Beitrag "Welcher E-Motor ist zu empfehlen?" geschrieben. 27.04.2019

      "...und nicht nur hier im Forum." sollte es vollständigerweise heißen.

    • Taschke hat einen neuen Beitrag "Welcher E-Motor ist zu empfehlen?" geschrieben. 27.04.2019

      Hallo Frank,

      danke für deine schnelle Information. Das gleiche haben mir heute auch zwei J 21 „Klassenkameraden“ auf dem Steg erzählt. Nämlich, dass zum normalen Manövrieren ein MK oder Rhino ausreicht. Um aber auch bei etwas anspruchsvolleren Winden ab 5 Bft. auf der sicheren Seite zu sein sollte man einen Torqeedo oder ähnliches Modell am Heck haben.

      Das ist ja blöd, dass bei deiner Segelfreundin der Akku seinen Geist aufgegeben hat. Und die Torqeedos sind meines Wissens nach auch nur systemgebundenen Akkus, und somit entsprechend teuer, zu verwenden. Werde, wenn ich mich für einen Torqeedo oder Aqua entscheide, wohl auch zu einem neuen Produkt greifen.

      Oder ist dir auch schon mal von Erfahrungen über das Fabrikat Epropulsion Modell spirit
      berichtet worden?


      Viele Grüße und Fair Winds.

      Frank

      …hoffe wir treffen uns bald mal auf dem Wasser (werde wahrscheinlich ab nächster Woche am Steg N32 liegen) und nicht nur h

    • Taschke hat einen neuen Beitrag "Main Drop (Lazy Jack)" geschrieben. 14.04.2019

      Hatte schon gehofft, dass dieser Kelch an mir vorüber geht. Aber leider nein – eric hat zu jedem Thema eine, und nicht nur das, sondern SEINE! Meinung.

      Ich glaube, der ist Besserwisser von Beruf.

      VG und Fairwinds

      Frank

    • Taschke hat einen neuen Beitrag "Main Drop (Lazy Jack)" geschrieben. 10.04.2019

      Hallo Frank,

      danke für den Tipp mit Segelhorst.

      VG und Fair Winds

      Frank

Empfänger
Taschke
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz