[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Segelsucht Andi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8 | Zuletzt Online: 07.10.2018
Registriert am:
18.08.2017
Geschlecht
keine Angabe
Bootsname
keine Angabe
Segel-Nr.
keine Angabe
Heimathafen
keine Angabe
    • Segelsucht Andi hat einen neuen Beitrag "Dein reales Januar 21 - Gewicht " geschrieben. 26.02.2018

      Hey Erik, kannst mir schon zutrauen, dass ich zwischen Jantar und Fake unterscheiden kann . Ist sonst aber sehr informativ und amüsant, was Du so schreibst - man merkt, dass Du ein wahrer Jantar-Fan bist - so auch mein Verkäufer, der mit einem weinenden Auge sein EX-Boot fotografierte, als ich es aus seiner Halle zog.

      LG vom Andi

    • Segelsucht Andi hat einen neuen Beitrag "Dein reales Januar 21 - Gewicht " geschrieben. 15.02.2018

      Hey Eric, alles fit? Coole Oma =)).

      Ich habe dieses Wochenende nicht Karneval gefeiert - dafür hab ich mir eine Jantar 21 samt Trailer im Top-Zustand unter den Nage gerissen und gleich gekrant, damit mir an Land keiner anfängt die Einzelteile ab zu schrauben. Die B-Klasse 2. Modell mit 136PS (Anhängelast = 1400kg) hat das Boot ganz easy die 650 km quer durch Deutschland gezogen (den 8 ps AB mit 36 kg hab ich ins Auto gelegt). Leider hat unser Kran keine Waage. Wenn ich das erste Mal nach Holland düse, dann werde ich mal auf die Reifeisenwaage fahren.

      Wo hast Du denn deine Jantar liegen?

      VG Andreas

    • Segelsucht Andi hat einen neuen Beitrag "Dein reales Januar 21 - Gewicht " geschrieben. 07.02.2018

      Hey Eric,

      ich weiß Deinen Rat zu schätzen! Danke für die vielen Tips - Du hast mir weitergeholfen!

      Gruss Andreas

    • Segelsucht Andi hat einen neuen Beitrag "Dein reales Januar 21 - Gewicht " geschrieben. 04.02.2018

      Hey Mario, danke für Deine Antwort!

      yo, wir haben einen vereinseigenen Krahn, den ich kostenlos nutzen kann - allerdings nicht bei Hochwasser oder Niedrigwasser im Sommer (Ich segele auf dem Rhein). By the way: Kann man mit der Jantar 21 einfach slippen oder muss der Trailer bis zur Anhängerkupplung unter Wasser?
      Bei uns im Haven gibt es auch eine Sliprampe - weiß aber nicht, ob es dort eine Seilwinde gibt.

      Denke mir, wenn man schon mal ein slippfähiges Boot/ Trailer hat, dann sollte man diese Option auch nutzen können.


      Gebt es vielleicht doch noch jemanden, der Seine Jantar gewogen hat?

      LG

    • Segelsucht Andi hat das Thema "Dein reales Januar 21 - Gewicht " erstellt. 04.02.2018

    • Segelsucht Andi hat einen neuen Beitrag "NL-Gezeitengewässer -> Mit Januar 21 befahrbar?" geschrieben. 20.08.2017

      Lieber Ollie,

      ich danke Dir für Deinen unterstützenden Rat und freue mich schon auf die Jantar! Natürlich möchte ich erst mal mein altes Kajütboot verkaufen - wid schon werden. Bin froh dass es Euch und das Forum gibt!

      LG und bis bald - Vielleicht sehen wir uns ja mal auf dem Ijsslemeer =))

      Andi

    • Segelsucht Andi hat einen neuen Beitrag "NL-Gezeitengewässer -> Mit Januar 21 befahrbar?" geschrieben. 18.08.2017

      Hey Erik,

      danke dass ich von Deinen Erfahrungen profitieren darf! Scheinst ne Menge Ahnung zu haben! Du hast mich überzeugt und ich werde mir sobald meine Jolle und der Kimkieler verkauft ist eine Januar 21 zulegen - klare Sache!

      Ist hier schon mal jemand mit der Januar 21 im Watt trocken gefallen?

      LG vom Rheinsegler direkt vor dem Siebengebirge

      Andi

    • Segelsucht Andi hat das Thema "NL-Gezeitengewässer -> Mit Januar 21 befahrbar?" erstellt. 18.08.2017

Empfänger
Segelsucht Andi
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz