[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Joe
Aktives Mitglied
Beiträge: 5 | Zuletzt Online: 03.11.2010
Registriert am:
05.07.2010
Geschlecht
keine Angabe
Bootsname
keine Angabe
Segel-Nr.
keine Angabe
Heimathafen
keine Angabe
    • Joe hat einen neuen Beitrag "Stahlseil im Schwertkasten gerissen" geschrieben. 02.11.2010

      Hallo Leute,

      ich habe jetzt mein Boot geholt und mein Schwert im Wasser herausgezogen. Falls jemand damit mal zu kämpfen hat, man braucht eine starke Taschenlampe, ein Blasrohr, Draht, Flaschenzug und eine dünne Leine. Man kann den Draht über die Umlenkrolle am Schwert durchfädeln (Draht durch das Blasrohr stecken und ab zur Rolle - die Finger kreisen lassen), dann an das Drahtende eine dünne Leine befestigen ca. 5-6mm und durchziehen. An der dünnen Leine ein Auge binden, den Flaschenzug einhängen dann an der Großfall befestigen und ziehen. Man muss immer mal ein bisschen rütteln, damit sich das Schwert löst, da es sich im Schwertkasten verklemmt, aber es kommt langsam herhaus. Dann das Boot auf den Hänger slippen und den Flschenzug lösen - fertig.

      Gruß
      Joe

    • Joe hat einen neuen Beitrag "Stahlseil im Schwertkasten gerissen" geschrieben. 09.07.2010

      Hallo Karlie,

      danke für Deinen Tipp. Ich werde dieses Wochenende nochmals meinen Schwertkasten genauestens anschauen und alle Möglichkeiten durchspielen.

    • Joe hat einen neuen Beitrag "Leckage Schiebeluk" geschrieben. 05.07.2010

      Hallo,

      ich habe leider das gleiche Problem. Ich hatte bereits das Ganze schon einmal zerlegt aber nichts verbessern können bzw. gewollt.
      Nun gut, jetzt habe ich zwar keine wirklich gute Lösung, doch habe ich mir aus Kunstleder (quadratisch mit 4 Ösen in den Ecken) eine Art Persenning gebaut, welche ich mit 4 Expandern über meine Luke spanne. Es ist zumindest Wasserdicht, allerdings nicht sehr schön.

      Grüße Joe

    • Joe hat das Thema "Stahlseil im Schwertkasten gerissen" erstellt. 05.07.2010

Empfänger
Joe
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz