Ich habe nun den Piloten eingebaut. Ging problemlos!!! Die Verankerung habe ich auf dem Deckel der Backskiste versenkt. Geht nicht anders, wenn man die Vorgaben (Winkel und Distanz) des Hersteller beachtet und keine zusätzliche Verankerungswinkel etc. kaufen will. Der hart Praxistest steht noch bevor!! Habe jedoch keine Bedenken. Wenn jemand Bilder zum Einbau möchte, dann bitte melden.
Hier noch die Bilder nachgeliefert. Den Anschluss für den Piloten habe ich in der Backskiste eingebaut und lasse den Piloten immer eingesteckt in der Kiste auf Halterungen ruhen. Bei Gebrauch schalte ich ihn einfach am Schaltbrett in der Kabine ein und nehme ihn aus der Kiste raus, stecke ihn in die Buchse und los gehts. Im Standby-Modus lasse ich ihn eingesteckt und lege ihn jedoch zur Seite - mit angeklebten Gummipuffer rutscht er auch bei Lage nicht weg(siehe Bild). Hat bisher wunderbar funktioniert!! Gruss Falki
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Nun bin ich soweit: Der Pilot erfüllt seine Aufgabe problemlos. Nur hat er einen Konflikt mit dem Aussenbordmotor: Ist der Motor ganz hochgeholt (wie auf den Bildern ersichtlich) lenkt er den Kompass des Autopiloten ab!! Ist jedoch halb so schlimm. Wird der Motor nur halb hochgezogen und damit etwas vom Piloten entfernt, ist keine Ablenkung mehr feststellbar und er hält den Kurs. Da ich den Piloten vor allem für die Fahrt unter Motor einsetze ergibt sich sowieso keine Ablenkung.