Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Seglerforum von www.Jantar21.de

 

Seglerforum von www.jantar21.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 Reviere
eric Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 743

04.07.2016 10:49
Hiddensee-Dilemma Zitat · Antworten

Hi Jantarsegler, wir sind wieder zurück von unserer kleinen Seereise, die diemal wegen ziemlich unbeständigem und oft rauem Wetter nicht so weit aufs offene Meer hinausging und wenn, dann nur gerefft und im Deckswaschmodus.

Wenn man dann auf Hiddensee angekommen ist, bei Sonne, Wind und Wellen, auto- und fluglärmfrei, so mit radeln und baden und rumliegen am Strand, (während die Heimat im Dauerregen untergeht), dann hat man ein echtes Problem.
Wo soll man jetzt noch hinsegeln? Man ist ja schon da, wo man eigentlich nie mehr weg will.

OK, man segelt mal rum um die Insel, guckt sich die eine oder andere rekonstruierte Altstadt in Fachwerk und Backstein an auf Rügen oder auf dem Festland, man gurkt mal hier oder dalang über den Greifswalder Bodden, Strelasund, Achterwasser und in die Having, weils da echt hübsch aussieht und auch um Karte und Kompass nicht unnütz mitgeschleppt zu haben und ein paar Seemeilen ins Fahrtenbuch schreiben zu können, aber dann - ja, nett hier, Greifswald, Wolgast, Stralsund, jetzt aber schnell zurück auf die kleine Insel.

Wir nennen es das Hiddensee-Dilemma. Um ehrlich zu sein, es gibt schlimmere Probleme.

VG Eric

ollie Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 40

06.07.2016 16:51
#2 RE: Hiddensee-Dilemma Zitat · Antworten

Hallo Eric,
schön beschrieben.
Bei uns ist der Hiddenseetörn lange her, aber so ähnlich haben wir es auchempfunden.
Morgen Fahren wir zur Ostseeküste um die gleichen Ecken abzusegeln, die Du beschrieben hast.
Mal sehen, ob wir auch auf Hiddensee hängenbleiben...
Gruß
Ollie

 Sprung  
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz