Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Seglerforum von www.Jantar21.de

 

Seglerforum von www.jantar21.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Suche & Biete
Holger Drost Offline

Neues Mitglied

Beiträge: 1

30.05.2016 15:40
Pinne J21 Zitat · Antworten

Ich suche eine Pinne für meine Jantar 21

eric Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 743

02.06.2016 01:23
#2 RE: Pinne J21 Zitat · Antworten

Zitat von Holger Drost im Beitrag #1
Ich suche eine Pinne für meine Jantar 21


Hallo Holger, da die Jantar verschiedene Pinnen in ihrer Entwicklungsgeschichte hatte, solltest du dazuschreiben, welche du suchst.
Gute Ersatzteilquelle ist die FSA Segelsport GmbH.

Du kannst dir aber auch in einer Tischlerei den Rohling hobeln lassen und den Rest selbst raussägen. Falls du mit einer Oberfräse umgehen kannst, ist das kein Nachteil.

Bei uns hat einer eine Jantarpinne (alte Version mit dem senkrecht aufstellbaren Ruderblatt) aus Alu-Vierkantrohren aus dem Baumarkt gebaut. Schablonen aus Holz ausgeschnitten, kalt gebogen, verschraubt, Lenkerband dran (Radsportladen) - fertich.
Ich sage das nur, falls du am Wochenende wieder segeln gehen willst, wäre das die schnellste Lösung.

VG Eric

sct Offline

Erfahrenes Mitglied

Beiträge: 152

02.06.2016 16:33
#3 RE: Pinne J21 Zitat · Antworten

Hihi, da reicht auch ein Stiel von einem Spaten. Leider habe ich meine Pinne zersägt als ich meine neue Gabel/Rundpinne im Winter montiert habe. Konnte ich ja nicht wissen, daß hier jemand kurze Zeit später so etwas sucht.

Ciao
SCT

«« Spinnaker
 Sprung  
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz