[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Till Voss
Aktives Mitglied
Beiträge: 4 | Zuletzt Online: 18.08.2021
Name
Heinrich Zipperlein
Wohnort
Hamburg
Registriert am:
14.09.2019
Geschlecht
männlich
Bootsname
keine Angabe
Segel-Nr.
keine Angabe
Heimathafen
keine Angabe
    • Till Voss hat einen neuen Beitrag "Refit / Information über Schaumkern" geschrieben. 18.06.2020

      Liebe Gemeinschaft,
      ich habe nun nach langer Zeit das Projekt weitestgehend fertig gestellt und konnte schon ein paar Tage hier in Steinhude segeln. Anbei sind ein paar Fotos vom Innenausbau. Ich hoffe ich sehe den Einen oder den Anderen auf dem Wasser. Die Osmose ist nun gebannt und der Innenausbau besser geworden.
      Weitere Bilder zum Ausbau und zum Reit sind bei Instagram unter _tillvoss_ zu finden.
      Beste Grüße!
      [[File:IMG_6855.JPG|none|auto]][[File:IMG_6820.JPG|none|auto]]

    • Till Voss hat einen neuen Beitrag "Refit / Information über Schaumkern" geschrieben. 03.03.2020

      Liebe Mitglieder,
      Ich habe leider derzeit nicht so viel Zeit hier viel zum derzeitigen Stand zu schreiben, jedoch werde ich wenn das Boot im Frühjahr schwimmt einen genauen Einblick geben wie genau ich das Boot trocken bekommen habe und wie meine Arbeitsschritte waren. Ich überlege derzeit sogar später ein Video zu machen, wie meine Schritte bei der Osmose Reperatur waren und auf was man achten sollte. Die Kurzfassung: Das Boot ist nun endlich messbar trocken und kann mit Teerepoxi und 1-2 Lagen neuer Matte verschlossen werden. Bilder und weitere Infos folgen. Freue mich schon auf die Saison auf dem Steinhuder Meer. Hoffe ich sehe den Einen oder Anderen.
      Beste Grüße und danke für die Beteiligung

    • Till Voss hat einen neuen Beitrag "Refit / Information über Schaumkern" geschrieben. 18.01.2020

      Hallo Eric,
      vielen lieben Dank für deine ausführliche Nachricht. Um etwas Licht ins dunkle zu bringen muss ich vielleicht noch mehr zur Grundsituation erzählen. Ich bin Student und seit der Kindheit im Segelsport. Nachdem ich ein paar Jahre nun zuletzt mit einer Varianta K3 unterwegs war, und diese im Herbst verkauft wurde wollte ich auf eine neue eigene Bootsklasse umsteigen und habe mich nach erschwinglichen Kajütbooten umgesehen. Im Herbst habe ich dann ein entsprechendes Angebot meiner sehr günstigen Jantar 21 gesehen und hoffte mit viel Arbeitseinsatz über den Winter die bestehenden und bekannten Mängel wie Osmose ausbessern zu können um so im Frühjahr mit diesem vielversprechenden Boot wieder segeln zu können.

      Nun ist seit dem Herbst ja schon einige Zeit vergangen und viele Arbeitsstunden sind geleistet. Alle Arbeiten habe ich bisher selbst durchgeführt wie z.B. das anfangs beschriebene Hobeln, schleifen, lackieren, Teppich verlegen und Kärchern. Mit einem Messgerät prüfe ich derzeit die Feuchtigkeit immer wieder und kann zum Glück einen guten Rückgang genannter feststellen. Für den weiteren Trocknungsverlauf brauchte ich nun weitere Informationen um besser Agieren zu können. Natürlich bin ich hier auch im direkten Austausch mit Werften. Dies also zur Vorgeschichte.

      Der Kiel scheint soweit i.O. die Kielrollen sind wie ich gesehen habe mit einem Blech verschraubt. Der Voreigner hatte aus mir unbekannten Gründen die Rollen ausgebaut und dann das Blech sowie eine Rolle verloren.

      Deine Ausführungen haben mir auf jeden fall weitergeholfen bei Interesse werde ich dann gern abschließend eine Kleine Fotostrecke machen, wenn es soweit ist.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !

Empfänger
Till Voss
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz