[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Matthias Bertz
Neues Mitglied
Beiträge: 1 | Zuletzt Online: 16.01.2019
Registriert am:
26.11.2018
Geschlecht
keine Angabe
Bootsname
keine Angabe
Segel-Nr.
keine Angabe
Heimathafen
keine Angabe
    • Matthias Bertz hat einen neuen Beitrag "Undichtigkeit im Bugbereich" geschrieben. 16.01.2019

      Hallo liebe Wasser Geschädigten,
      ich bin neu in der Gemeinde der Jantar Segler und habe mir vor ca. zwei Monaten eine Jantar 21 gekauft. Das Boot stand einige Zeit in ebay Kleinanzeiger und war entsprechend günstig. Das man für 4500€ nicht viel erwarten kann war mir klar und dass die Kiste einer grundlegenden Sanierung bedarf war mir auch klar. Ich habe also alles rausgeschmissen und habe jetzt den "Kern" ohne Küchenblock, Holz, Seitenverkleidung, Polster, etc vor mir stehen und frage mich ob ich wirklich alle Risiko Potentiale für Wassereintritt ausgeschaltet habe. Meine Jantar hatte fast alle der bisher beschriebenen Leckagen. Der Ablauf aus der Plicht war undicht, der Ankerkasten war undicht und Wasser kam über die Welle der Umlenkrolle vom Hubkiel. Der Ankerkasten hatte eine Undichtigkeit zwischen Deck und Rumpf. Ich habe einfach ein Alu Rohr in den Ankerkasten einlaminiert und das Problem war behoben. Die Welle habe ich ausgebaut und neu im Kielkasten abgedichtet.
      Meine Bedenken sind jetzt, bevor ich alles wieder neu aufbaue, der Rumpf selbst. Das Boot hat einige Zeit an Land gestanden, so dass ich mir nicht sicher bin ob Osmose auch noch eine Rolle spielt. Kann man sich ein Gerät leihen im Umkreis von Unna 59425 um den Feuchtegehalt im Laminat zu messen? Fakt ist, dass in dem Boot sehr viel Feuchtigkeit gestanden hat. Offensichtliche Beschädigungen sind nicht zu erkennen. Gibt es Erfahrungen mit Wasserschäden bei Jantar über den Rumpfbereich?

      Bin für jeden Tipp dankbar.

      Gruß Matthias

Empfänger
Matthias Bertz
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz