[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
GER42
Aktives Mitglied
Beiträge: 5 | Zuletzt Online: 24.11.2016
Registriert am:
11.12.2015
Geschlecht
keine Angabe
Bootsname
keine Angabe
Segel-Nr.
keine Angabe
Heimathafen
keine Angabe
    • GER42 hat einen neuen Beitrag "Jantar Segler an der Kieler Förde?" geschrieben. 31.05.2016

      Ahoi Zeno!

      Habe deine Jantar schon im Hafen entdeckt. Segel selbst die etwas "größere" Schwester. Eine Sportina680 / Clever23 und liege am Aussensteg.
      Werde die Tage mal vorbeischauen wenn ich Jemanden bei Euch an Bord sehe.

      Sonnigen Gruß
      Timo

    • GER42 hat einen neuen Beitrag "Spi Mastrolle für Sportina680 ges." geschrieben. 11.01.2016

      Danke für Eure Unterstützung. Spifallrolle habe ich instandgesetzt und sollte nun wieder für die nächste Saison gut sein.

      Nur noch gut 2Monate im Winterlager :-)
      Timo

    • GER42 hat einen neuen Beitrag "Spi Mastrolle für Sportina680 ges." geschrieben. 14.12.2015

      Hallo SCT!

      Ja, Heimatrevier ist Kieler Bucht, aber auch rund Fyn bin ich schon mal im Urlaub gesegelt.

      Gruß nach Berlin!
      Timo

    • GER42 hat einen neuen Beitrag "Spi Mastrolle für Sportina680 ges." geschrieben. 14.12.2015

      Moin Eric!

      Danke für den Link. Ich denke allerdings das es nicht so toll ist den Rollenblock nur mit zwei Schrauben (oben,unten) zu befestigen. Für die Rolle sollte es wohl reichen, aber der Mast ist an der ausgeschlitzten Stelle doch erheblich geschwächt. Durch den Originalbeschlag (6 seitliche Nieten) wird diese Maststelle wieder stabilisiert. Vielleicht auch Quatsch, aber so denke ich mir das.
      Dazu kommt das diese Gussteile auch nicht passen und ich den Schlitz noch vergrößern müsste. Na mal schauen, werde wohl am alten Beschlag nur die Rolle tauschen.

      Wasserpass habe ich nur angeschliffen weil ich diesen neu streichen will. Pocke mir Drehmel habe ich nur mal gemacxht weil die Pocken 10Jahre alt sind und ich den Drehmel neu habe ;-)

      Sonnigen Gruß
      Timo

      PS: Keine 100Tage mehr bis Saisonstart !

Empfänger
GER42
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz