[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Wollisunshine
Aktives Mitglied
Beiträge: 5 | Zuletzt Online: 12.01.2016
Registriert am:
04.03.2015
Geschlecht
keine Angabe
Bootsname
keine Angabe
Segel-Nr.
keine Angabe
Heimathafen
keine Angabe
    • Wollisunshine hat einen neuen Beitrag "Kleine Vorstellung als neues Mitglied" geschrieben. 09.03.2015

      Hi Eric,

      danke für die nette Wasserimpression - da freue ich mich doch direkt noch etwas mehr auf den Frühling.

      Die vers. Möglichkeiten von sehr günstig bis etwas besser habe ich auch alle schon durchgerechnet und dann ist mir eine gute Basis und ein guter Trailer doch wichtiger und lieber als ne versammelte Hütte mit Überraschungspotential.
      Hobbies kosten eben leider immer etwas Geld und man bekommt eben oft das was man bereit ist zu bezahlen - ein wenig handeln ist immer schön und gut, aber man darf nicht vergessen, dass keiner was zu verschenken hat.

      Nun hoffe ich mal darauf das es bald wärmer wird und der eine oder andere sich von seiner Jantar (oder etwas vergleichbarem) trennen möchte zu einem vernünftigen Kurs.

      Was den sportlichen Charakter angeht wird ja genau das von mir gesucht - ein Boot, welches diesen Spagat schafft. Sportlichkeit mit der Möglichkeit auch mal eine Nacht dort zu überleben...Konserven kommen eh nicht aufs Boot - da gehe ich lieber mit meiner Frau essen und spare mir den Abwasch ;-)

      Liebe Grüße,Wolfgang

    • Wollisunshine hat einen neuen Beitrag "Kleine Vorstellung als neues Mitglied" geschrieben. 05.03.2015

      Das ist schon richtig und Stehhöhe brauche ich in der Kajüte nicht - die ist doch im Cockpit gegeben

      Die Wegu ist eben ein kleines Dickschiff, aber für den Anfang und zum schauen was man will echt ok - nur wenn man dann eben weiss was man will wird es langweilig.

      Danke Dir für die Auflistung und Du hast recht - an Modellen gibt es einiges auf dem Markt und die Händler freuen sich über jeden Kunden - sobald man aber ein gebrauchtes Boot möchte wird die Auswahl allerdings sehr dünn.
      Wenn man z.B. aktuell eine Jantar 21 ab ca. 1997 sucht wird die Luft schon dünn. Gleiches gilt für z.B. eine Sailart 20 oder Etap 21i - vor allem wenn man dann auch noch "gut erhalten" sucht bzw. anders definiert als der Eigner.

      Da ich mich vorher nie so stark mit einer Bootssuche auseinandersetzte und jetzt aktiv "erst" seit Dezember am suchen bin war ich zunächst überrascht, wie übersichtlich die Auswahl ist.
      Fahre auch Motorrad und da ist man eben beim Kauf eines neuen gebrauchten Untersatzes verwöhnt - es gibt doch relativ viele Möglichkeiten, welche auch meist in der weitläufigeren Nähe zu finden sind (wenn man nicht gerade etwas exotisches sucht).
      Wenn man natürlich die Zulassungszahlen Motorrad mit den aktuell im Umlauf befindlichen Booten vergleicht ist es aber auch eher klar - da lag eben zu Anfang mein Denkfehler

    • Wollisunshine hat einen neuen Beitrag "Kleine Vorstellung als neues Mitglied" geschrieben. 05.03.2015

      Hi Eric,

      danke für die nette Begrüßung und guten Tipps - alles gut zu wissen.
      Es soll keine Regattaziege sein sondern eher ein agiles und lebendiges Segelboot mit der Möglichkeit auch mal eine Nacht darauf den Schlafsack auszurollen.
      Also keine Stehhöhe, kein Toilettenraum - kein Camper. Segeln steht im Vordergrund.

      Ich schaue natürlich über das Forum hinaus auf allen bekannten Kanälen nach weiteren Booten und auch nach spannenden Alternativmodellen wie z.B. einer Sailart 20 oder dergleichen.

      Aber das Angebot generell ist eben durch die recht überschaubare Anzahl an Booten eher übersichtlich.

      Aber man soll ja auch nichts übers Knie brechen.

      Lebe Grüße, Wolfgang

Empfänger
Wollisunshine
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz