[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Hafensänger
Neues Mitglied
Beiträge: 3 | Zuletzt Online: 20.11.2011
Registriert am:
17.11.2011
Geschlecht
keine Angabe
Bootsname
keine Angabe
Segel-Nr.
keine Angabe
Heimathafen
keine Angabe
    • Hafensänger hat einen neuen Beitrag "Trailer für Jantar 21 (BJ 1995)" geschrieben. 20.11.2011

      Vielen Dank für die schnellen Antworten.

      Das Boot würde wohl am Dümmer einen Liegeplatz bekommen. Da gibt es eh nur Kräne.

      Allerdings möchte ich im Urlaub auch in andere Gebiete trailern und da hätte ich es schön gefunden, unabhängig vom Kran zu sein. Aber die Erfahrung anderer Bootseigner im 21/22-Fuß-Boot-Bereich zeigt immer wieder, daß das wohl eher Wunschvorstellung bleibt, wenn es halbwegs stressfrei zugehen soll.

      Dann lassen wir das Slippen mal außen vor, aber einen Trailer benötige ich wohl doch, ansonsten kann ich das Boot gar nicht abholen. Und ein neuer Trailer sprengt leider den Rahmen.

      Bleibt wohl bei meinem gesetzten Budget vorerst ein Traum, die Jantar 21 mit Trailer...

      Gruß
      Hafensänger

    • Hafensänger hat einen neuen Beitrag "Trailer für Jantar 21 (BJ 1995)" geschrieben. 18.11.2011

      Hallo,

      danke für die Auskunft. Beim erneuten Durchsuchen des Forums bin ich auf Euren Hinweis aus dem Jahr 2008 zum Trailer Heku B 1500 gestoßen, der preislich ja um die 2.500 Euro liegt. Gebrauchte gibt es davon wohl keine :-(

      Aber slippen kann man damit nicht. Oder kann er dazu aufgerüstet werden (mit Winde etc.)? Apropos: Macht slippen mit der Jantar überhaupt einen Sinn?

      Gibt es ggf. irgendwelche Lagerböcke für die Jantar? Aber wie bekomme ich das Boot von einem möglichen Trailer auf die Böcke... Am besten ist wohl doch ein Trailer und darauf das Boot über Winter einlagern, im nächsten Frühjahr wieder raus aus dem Lager und lost geht's...

      Wie macht Ihr das? Und wie machen es die Leute, die womöglich keinen Trailer haben?

      Gruß
      Hafensänger

Empfänger
Hafensänger
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz