[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Karl
Neues Mitglied
Beiträge: 3 | Zuletzt Online: 07.11.2012
Registriert am:
07.04.2010
Geschlecht
männlich
Bootsname
OSS
Segel-Nr.
163=Baunummer 1991
Heimathafen
Millstättersee
    • Karl hat einen neuen Beitrag "Das Forum ist eröffnet" geschrieben. 27.04.2010

      Vielen Dank, Helmut, für deinen für mich wichtigen detaillierten Beitrag. Werde euch alle über meine ersten Eindrücke berichten, sobald ich die ersten Erfahrungen am Millstättersee (12x2 km) (Kärnten) gesammelt habe.

      Karl

    • Karl hat einen neuen Beitrag "Das Forum ist eröffnet" geschrieben. 18.04.2010

      Hallo Alois,

      Danke für deine Tipps! Werde mich daran halten. Habe eine Pinnenverlängerung und werde deine Vorschläge natürlich ohne Autopilot fleissig üben. Melde mich wieder.

      Gruß Karl

      M+S -Bruch!

    • Karl hat einen neuen Beitrag "Das Forum ist eröffnet" geschrieben. 07.04.2010

      Liebe Jantar Segler!

      Habe mir vor kurzem eine Jantar 21 gekauft, ohne jemals damit gesegelt zu haben. Bin seit vielen Jahren ein Skipper-Charterer von "Dickschiffen", hauptsächlich im Revier der Kykladen. Habe meinen A-Schein nur noch dunkel in Erinnerung. Da ich verschiedene Male gehört habe, dass das Einhandsegeln von der Jantar 21 schwierig sein soll, möchte ich euch hiermit bitten, mir Tipps dazu zu geben, wie man alleine damit zurecht kommt. Auf meinem Boot habe ich achterlich direkt beim Steuermann noch 2 zusätzliche, nicht selbst-holende Winschen. Eine Curry-Klemme in wohl da, aber für das Achterstag belegt, sodass ich nur die Idee habe, die Genuaschot vielleicht auf der Klampe zu arretieren. Ist vielleicht ein Autopilot die Lösung?

      Danke im Voraus!

      Karl

Empfänger
Karl
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Diskussionsforum von www.Jantar21.de

 

Weitere Informationen über die Jantar 21 findest Du unter www.jantar21.de



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz