habe bei unserer Jantar21 beim Versuch, den Mast zu legen, großen Mist gebaut und jetzt 2 Teile. Hat vielleicht jemand (aus welchen Gründen auch immer) Ersatz für mich? Oder hat jemand einen guten Tipp, wo ich möglichst schnell Ersatz bekommen kann? Gruß Knut
So ein Pech ! Soweit ich weiß gibt es bei FSA Segelsport GmbH (http://www.segelsport-fsa.de) Jantar 21 Masten. Hatte mal dort hingeschrieben, weil mein Mast eine Deele hat.
Mit denen hatte ich auch Kontakt, habe mich jetzt dazu durchgerungen, einen Masten bei FK-Masten in Auftrag zu geben. Dauert ungefähr 2 Wochen, allerdings verzichte ich auf das verjüngen im oberen Teil. Dies würde noch ne Woche mehr bedeuten und ist fürs reine Freizeitsegeln wohl nicht erforderlich.
Mast eigentliche original Mast kostet incl. Fracht ca. 2000,- €. Hinzu kommen Ablängen der Wanten, Walzen der Terminals, einziehen des laufendes Guts, Mast stellen, eintrimmen, u.s.w. Komplett incl. Montage bei Anlieferung des Bootes also ca. 3500,- €.
Wir liefern den original Mast (serienmäßig Baujahr 1996 bis 2001) Durch den aktuellen Vertrieb der Jantar 23 haben wir die Möglichkeit das Rigg (auch nur Mast) einzeln zu ordern.
Normalerweise haben wir einen Jantar 21 Mast am Lager !